Dorfzeitung 145x80
Startseite
Feuilleton
Zeitgeschehen
Lebensräume

Galerie
Musik
 Theater
Literatur

Weballianzen
Dorfplatz
Archiv
Impressum

Peter Munk geht in den geheimnisvollen Wald und versucht sein Glück bei den Waldgeistern. Der eine, Schatzhauser, gewährt ihm zwei Wünsche und einen dritten aber nur, wenn es ein kluger Wunsch ist.

Leider sind Peters Wünsche dumm, in kurzer Zeit ist sein Reichtum wieder weg. Da wendet er sich an den anderen Waldgeist, den Holländer.

Der verspricht ihm sofort  Reichtum und Erfolg. Als Gegenleistung verlangt er sein Herz, das er gegen ein Herz aus Stein austauscht. Zunächst ist Peter zufrieden mit seinem Tausch, aber bald merkt er,  wie unglücklich er ist. Mit Hilfe Schatzhausers holt er sich sein Herz zurück.

Mir hat am besten gefallen: Peter trickst den Holländer aus, damit er sein wahres Herz zurückgewinnt. Von den Schauspielern hat mir sehr gut gefallen: Peter Munk, Holländer, Schatzhauser, Lisbeth und das Eichhörnchen.

Sehr schön waren auch die Kostüme der Schauspieler. Leider hat es so wenig Lieder und Musik gegeben. Ich freue mich schon, wenn ich mir das Stück noch einmal mit meiner Schulklasse anschauen kann.

 

29.11.2003
 

Matthias,  Dorfzeitung

Autor:


Matthias Traintinger,8 Jahre
Volksschule Lamprechtshausen


 



Das Urheberrecht für alle Texte, Bilder und Fotos liegt bei den AutorInnen.
Die Verwendung des, auf dieser Seite veröffentlichte Bild- und Textmaterials,
ist ohne ausdrückliche Genehmigung durch die AutorInnen untersagt.

Schauspielhaus Salzburg
Märchen vom Wilhelm Hauff
"Das kalte Herz"
 

 

 

 

 

zurück zum Archiv
zurück zur Startseite
zurück zur aktuellen Kritik



Über den Beitrag diskutieren

Fotos: J. Bergauer, Schauspielhaus