Der Spaziergänger

zurück


 
Mit Freude kann man feststellen, dass die Gemeinde St. Georgen einen Teil der letzten Ausgabe der Dorfzeitung in Druckform veröffentlicht hat (4 Generationen Wegergut). Vielleicht übernehmen sie ja auch in Zukunft die Herausgabe der Druckversion. Einige glauben noch immer, das Internet ist ein Selbstbedienungsladen, meint ein verwunderter Spaziergänger. - wenigstens fragen hätte man können; und ein besseres Bild hätte es auch gegeben, natürlich honorarfrei. 
 
In der Gemeindestube von Lamprechtshausen hat man sich nach reiflicher, durch teuere Gutachten geschützte Überlegungen, zur Festlegung einer Ortsumfahrungsvariante hinreißen lassen. Nachdem eine Ostumfahrung angeblich nicht finanziert wird, glauben die Herren Gemeindevertreter nun doch, dass eine Westumfahrung möglich sein sollte. Da war doch schon so ein Vorschlag für eine Westumfahrung vor einigen Jahren, der nur von der falschen Partei kam, glaubt sich ein Spaziergänger zu erinnern?
 
  Jetzt bin ich wirklich neugierig, ob es sich die großen EU Staaten, die ja momentan finanzielle Probleme haben, wieder einmal richten können. Bei den Kleinen kennen sie ja kein Pardon, wenn ich mich an die Sanktionen gegen Österreich zurückerinnere, meint ein europäischer Spaziergänger, der nicht akzeptieren kann, dass manche glauben, sie seinen besser als andere.
 
Hoffentlich gibt es nach den nächsten Nationalratswahlen in Österreich keine große Koalition! Große Koalitionen müssen sich nicht anstrengen, um bei den folgenden Wahlen wieder zu gewinnen! Da heiß aber, sie können machen was sie wollen, ohne, dass es für sie gefährlich werden kann. Ein kleine Koalition muss sehr gut regieren, damit sie auch bei den nächsten Wahlen wieder eine Chance haben, meint ein kleinkoalitionärer Spaziergänger.

 

Zurück zur Dorfzeitung     Zurück zur Homepage