Der Spaziergänger

 

zurück

Die neuen Flachgauer Städte haben sich schnell zu echten Städten gemausert: Gemeinderäte wurden zu Stadträten, Gemeindeämter zu Rathäusern, und die Kulturbudgets, die meist sowieso nicht wirklich vorhanden  waren, wurden drastisch gekürzt. Und die Umlandgemeinden eifern bei den Kulturbudgetkürzungen heftig nach. 

   

Gewöhnlich gutinformierte Kreise berichten dem Spaziergänger immer noch nicht, dass die Querschläger die Wahlhymne für eine Salzburger Traditionspartei komponieren und texten.

 

   

Nachdem die österreichischen Landeshauptleute die Außenministerin in Zukunft wohl auch über ihr Badeurlaubsziel informieren müssen, steht uns ja eine saubere Innenpolitik bevor, meint ein fußschweißloser Spaziergänger.

 

   

In der Lamprechtshausener Gemeindestube freuen sich die Gottobersten, daß fast alle Beschlüsse einstimmig passieren. Es lebe der gleiche gemeinsame Nenner, der die nächsten Gemeindewahlen interessant machen wird, wo doch alles gemeinsam erreicht wurde. Vielleicht schrumpfen die 4 Fraktionen ja dann auch aus Kostenersparnisgründen auf eine Liste zusammen, meint ein grinsender Spaziergänger.

 

Zurück zur Dorfzeitung     Zurück zur Homepage