Der Spaziergänger

 

zurück

LAMPRECHTSHAUSEN - Das Gasthaus Stadler hat den großen und kleinen Saal zugesperrt. "Die Schließung dieses Gebäudeteiles hat leider für das Dorfleben in Lamprechtshausen, insbesondere für das Vereinsleben weitreichende Folgen. Ist es doch seither nicht mehr möglich, größere Veranstaltungen im Ortszentrum abzuhalten. Dies betrifft Jahreshauptversammlungen von Vereinen genauso wie Bälle, größere Informationsabende oder Anlässe wie Begräbnisse und Hochzeiten. Besonders Veranstaltungen mit Musik oder Tanz sind im Ort praktisch gar nicht mehr möglich. Da derzeit kaum Bestrebungen unternommen wurden, diese für einen Ort wie Lamprechtshausen traurige, ja beschämende Lage zu verändern, möchten wir Sie .... zu einem Diskussionsabend über einen Veranstaltungsraum herzlich einladen. Dieser Abend findet am Sonntag, dem 21. 10. 2001 um 19.30 im   ...  statt. Ziel des Abends soll es sein, im Kreise der Lamprechtshausener Vereine und Organisationen Ideen, Vorschläge und mögliche Auswege aus dieser misslichen Lage zu finden oder zu diskutieren."  So ein Untergrundpapier für ausgesuchte Vereine und Organisationen. Interessanterweise fand die Veranstaltung nicht in einem Gasthaus statt. In der warmen Jahreszeit organisieren die meisten Vereine Bierzelte, Waldfeste, Discoparties und ähnliches. Da ist es bei vielen Wirten dann angenehm ruhig. Fast alle Vereine haben eigene Vereinslokale. Und da soll man sich noch wundern, wenn Wirte nichts in die Renovierung von Veranstaltungsräumen investieren, meint ein Spaziergänger, der ab und zu ganz gern zum Wirt geht.
 

LAMPRECHTSHAUSEN - Leider konnten sich weder die Gemeinde Lamprechtshausen noch der Fremdenverkehrsverband Lamprechtshausen zu einer Unterstützung der Dorfzeitung (Inserat) aufraffen, schade. 

   Der Spaziergänger freut sich über die Subvention des Kulturvereines "sKys" durch die Gemeinde Lamprechtshausen. Die 2000 ATS Jahresförderung werden in die Teilfinanzierung eines Märchennachmittags für Kinder investiert.
Termin: 24. November 16 Uhr VS Lamprechtshausen
Familien-Märchennachmittag
mit dem Märchenerzähler & Mundwerker Christian Ploier
und dem Musiker Anselm Oberhummer.

LAMPRECHTSHAUSEN - Herzlichen Glückwunsch dem Lamprechtshausener Jägerchor zum 25. Geburtstag.

 

Zurück zur Dorfzeitung Herbst 2001     Zurück zur Homepage