POPFAKES

"Wir wissen, dass wir im Popbusiness arbeiten, wir wissen, dass dieses Business eine Geschichte hat, wir wissen, dass es hier primär ums Geschäft geht. Dennoch wollen wir etwas Neues erfinden." Brian Eno

zurück

pop1.jpg (6317 Byte)  pop2.jpg (21458 Byte)

popfakes präsentiert Musik, die zu schüchtern, zu roh oder zu verschroben ist für Formatradio und Zahnarztpraxen; Sonderlinge und Schmalspurelektroniker, die in ihrem Lärm, in ihrem Pop, in ihrer Spinnerei, in ihrer Sentimentalität oder in ihren Nervtötungsmethoden aufs Ganze gehen.

popfakes geht es um Popmusik, eine Popmusik ohne starre, formatierte Grenzen. Pop muss nicht oberflächlich und glatt sein.

Also warum keinen Versuch starten, guten Pop, guten Rock, gute Elektronik zu machen, das Populäre mit dem Experimentellen zu kombinieren, quasi Ying und Yen zusammenzuführen?

pop3.jpg (7527 Byte)  pop4.jpg (37652 Byte)

TanzbodenGuerillas, harmoniesüchtige Elektroniker, Lampen, Alleinunterhalter, Selbstzelebrierer und Frequenzforscher, sie alle stellen sich dieser Herausforderung, sie alle wagen sich aus ihren dunklen Wohnzimmern, um die Welt mit Pop zu ködern, aber nur, um uns und auch den Pop auf die falsche Fährte zu locken.

Mehr Informationen zu allen Taktiken, Ansätzen und Menschen gibt´s auf www.popfakes.com 

Von Wolfgang Almer       wolfgang@popfakes.com 

 

Zurück zur Dorfzeitung Herbst 2001     Zurück zur Homepage