Big T´s Kunstkaffee in Bürmoos

Ein Portrait unseres Karikaturisten und Kaffeesieders von Alois Fuchs. 

zurück



Tom himself

bild3.jpg (12949 Byte)

Das Kunstkaffee

Das Kunstkaffee ist eine Mischung aus Galerie und Gastronomie Treffpunkt für jede Menschen und Altersgruppe.

Durch die individuelle Gestaltung des Lokales und die Musik spricht das Lokal die verschiedensten Menschen an.

Fad wird einem nicht dafür sorgen schon 
Petra und Big T.

 Ein Blick in die Karte läßt sofort die künstlerische Hand von Big T. erkennen. Kein Wunsch bleibt offen wenn man sich durch die Karte liest. Eine große Auswahl an Getränken in einer äußerst angenehmen Preisklasse verführen zu schlürfen und verkosten.

 Für die Speisekarte haben sich die Zwei etwas ganz besonderes Einfallen lassen. Die Speisen werden durch einprägsame Eigennamen hervor gehoben und wecken damit das Interesse des Gastes.

Ob Tante Mizzi oder Trudl im Schlafrock man muß sich einfach durchkosten.

Übrigens die Hauptperson in der Küche ist Petra;  mit ihren verführerischen Künsten verwöhnt sie Euch und Eure Gaumen.

 Wenn man so gemütlich im Kunstkaffee sitzt und es sich gut gehen läßt oder ausgelassen feiert hat man genug Zeit sich mit der ständig

Wechselnden Kunst von Big T. auseinander zusetzen und sich in den Farben und Formen verlieren. Selbstredend das Big T. immer für Frage und Antwort zu seiner Kunst zur Verfügung steht.

 Das Kunstkaffee öffnet seine Pforten von Dienstag bis Sonntag von 1500Uhr-2400Uhr und Samstags von 1900Uhr-2400Uhr

 Gerne gestalten Sie auch deine private Feier ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder einfach so in einem nicht alltäglichen Rahmen für bis zu 50 Personen.

So wird deine Feier zu einem unvergeßlichem Ereignis über das noch lange geredet wird.

 Petra und Big T. freuen sich schon auf Deinen Besuch lass es dir gut gehen wir sorgen dafür.

Für Reservierungen ruf an unter 062745359 und schick ein E-Mail dann bist du auch im Veranstaltungsverteiler von BIG T. KUNSTKAFFEE

dabei und bekommst immer die Infos zu den neuesten Events.

 Also man sieht Sich. BIG T. KUNSTKAFFEE. Die geilste Lokation wo gibt.

 

petratom.jpg (18665 Byte)

TomBierzapf.jpg (29609 Byte)

TomBierzapf2.jpg (36456 Byte)

Tomcomputer.jpg (17024 Byte)

tomkocht.jpg (25684 Byte)

tom1.jpg (22730 Byte)

tom4.jpg (15894 Byte)

Tom Selinger,
der Künstler
tom9.jpg (14356 Byte)
  
tom10.jpg (7767 Byte) tom11.jpg (21140 Byte) tom6.jpg (8768 Byte)
  
tom8.jpg (12363 Byte) tom7.jpg (8569 Byte) tom5.jpg (15706 Byte)
  
tom2.jpg (54594 Byte) bild4.jpg (10513 Byte) bild6.jpg (15132 Byte)
  
tom3.jpg (34719 Byte)
  

Thomas Alexander Selinger, am 18. Juni 1969 in Salzburg geboren, wohnt seit 1973 in Bürmoos. Volksschule, Hauptschule, Gymnasium absolviert, beginnt er eine Kellnerlehre bei Gmachl in Bergheim.

bild5.jpg (14423 Byte)

Nach einigen kleinen, wenn auch nicht unbedeutenden Stationen weltweit (also jedenfalls in Europa) eröffnet er nach der Konzessionsprüfung  sein Kaffee am 1. Mai 1994 in Bürmoos.

Sein künstlerisches Interesse wurde bereits 1972  erweckt, als er mit seinen Eltern einen Onkel in Slowenien besuchte, der Maler war und hunderte Bilder in seinem Atelier auf den kleinen Thomas Alexander ihren Eindruck hinterließen.

Bei einem nationalen Wettbewerb machte er in der Hauptschulzeit seinen ersten 1.Platz.

Nach einigen Ausstellungen und Ankäufen durch Privatleute und Geschäftsbetriebe hat er seit der Eröffnung seines Kaffees im selben eine Dauerausstellung mit stets neuen Werken.

 

Zurück zur Dorfzeitung Herbst 2001     Zurück zur Homepage