Vet-Tour 2001

Von Hannes Weiß

zurück

Am Fichtelberg  J. Weiß, Ch. Mitterhuber, M. Haider, Ch. Weiß, K. Felber, R. Kern, H. Preinsberger, A. Haider Die Kolonnaden mit den Kurquellen in Karlsbad K. Felber, R. Kern, H. Preinsberger, A. u. M. Haider
Jugendstil in Karlsbad M. u. A. Haider, Ch. Weiß, H. Preinsberger, R. Kern

Im berühmten Hotel Pupp in Karlsbad  M. u. A. Haider

 

Powidltatschkerl, Powidltatschkerl ...

so lautete das Motto der heurigen Vet. Tour, die zu den böhmischen Bädern führte.

Die Begeisterung der motorradfahrenden TierärztInnen hielt sich bei der Anreise in Grenzen, regnete es doch „wie aus Schaffeln“. Abends wurde daher nach rund 500 km Regenfahrt beim „Becherovka“ die „Vet“-Tour spontan in „Wet“-Tour umgetauft. Schlechtes Wetter tut der Freude von an „Outdoor-Adventure“ gewohnte TierärztInnen keinen Abbruch, außerdem blieb ja die Hoffnung auf den Genuss der versprochenen Powidltatschkerln! Alle Hoffnungen wurden aber gnadenlos zerstört: das Wetter wurde nicht besser und es fanden sich nirgendwo Powidltatschkerln; wahrscheinlich sind alle „böhmischen“ Köchinnen bei dem Sauwetter  in Wien geblieben.

Trotz der widrigen äußeren Bedingungen wurden Oberpfälzer Wald, Bayrischer Wald, die Sächsische Schweiz, kurz alles was rund um Marien- und Karlsbad liegt, befahren.

Auf ein „Nächstes“ hieß es ungebrochenen Mutes beim Abschied; geplant wird eine Westalpenfahrt ...

 

Zurück zur Dorfzeitung Sommer 2001     Zurück zur Homepage