Der Spaziergänger

 

zurück

Nach dem Bau des Gemeindezentrums in Lamprechtshausen finden größere Schulveranstaltungen im Festsaal der Gemeinde Bürmoos statt. Eine interessante Entwicklung, meint ein Spaziergänger, der jetzt auf einen Veranstaltungsraum in der Hauptschule hofft, die gerade umgebaut wird. Vielleicht findet sich dann auch noch der Platz für ein Gemeindearchiv.
 

Anthering fürchtet sich noch immer vor dem Maunzteufel. Anders läßt es sich nicht erklären, daß die Skulptur just an jenem Platz in der Friedhofsmauer situiert wurde, von wo man ihn am schlechtesten sieht; man kommt nicht einmal nahe genug heran, um die Inschrift darunter zu lesen.
Schade, meint ein stirnrunzelnder Spaziergänger.

   Nach der großartigen Eröffnung des L-hausener Mehrzweckgebäudes mit einer Ausstellung zahlreicher Kunst-Werke bin ich nun über die Anzahl der Ankäufe von Exponaten durch die Gemeinde gespannt. Bei einem derartigen Großprojekt (um die 50 mio ATS) wird ja auch ein kleiner Teil der Bausumme (0,1% = 0,5 mio ATS) in zeitgenössische Kunst investiert werden, meint ein kunstbegeisterter Spaziergänger. 

 

 

 

Zurück zur Dorfzeitung Sommer 2001     Zurück zur Homepage