Dracula

Freiluftspiele mit Biss in Neukirchen am Großvenediger
Mit Andrea Händler  und Uli Bree
Ein Bericht von Walter Schweinöster.

zurück

Foto: Walter Schweinöster

Unterhaltung mit Biss kann man  bei den 6.  Freiluft - Sommerfestspielen in Neukirchen am Großvenediger im Salzburger  Nationalpark Hohe Tauern  erleben. Auf dem Spielplan steht "Dracula". Der Gruselklassiker wurde vom Fernsehautor Uli Bree neu entdeckt und geschrieben.  Über 30 Mitwirkende garantieren  Action, spannungsreiche Unterhaltung und Witz. Gespielt wird in der   Arena in der Dürnbachau, einem Gemeindegebiet von Neukirchen.
Der Inhalt: Willi, der arbeitslose Ururenkel des Grafen Dracula, erbt unvermittelt dessen Schloss in Transsylvanien. Kaum dort angelangt, muss er erkennen, dass die Hütte, die sich Schloss nennt, ziemlich abgewirtschaftet ist. Was liegt näher, als die unberührten Karpaten endlich für den Fremdenverkehr zu erschließen. Doch Willi hat die Rechnung ohne den Vampir gemacht...
Das Team um Charly Rabanser, Ex-Lehrer, Theaterleiter und Schauspieler von "m2", einer der besten  Laien-Theatergruppen des Landes Salzburg, hat in den vergangenen Jahren mit “Robin Hood" und “Die drei Musketiere" bereits erfolgreiche Freiluftsommerspiele veranstaltet. Voriges  Jahr konnten fast 
9000 Besucher gezählt werden.
Die weibliche Hauptrolle bei “Dracula" spielt Kabarettstar und Schauspielerin Andrea Händler aus Wien. Sie verkörpert  die Gräfin Dracula.  Autor Uli Bree ist selbst Graf Dracula. Gespielt wird bis zum  5. August. Die Aufführungen finden jeweils am Donnerstag und Samstag um 20 Uhr, am Freitag um 21 Uhr und am Sonntag um 17 Uhr statt. Die Eintrittspreise: Erwachsene: 170.- Schilling, Kinder bis 14 Jahren 60.- Schilling, eine Familie (= 2 Erwachsene und 2 Kinder bis 14 Jahren) 400.-  Schilling. Nach Vereinbarung gibt es auch VIP-Boxen.  Kartenvorverkauf, Reservierung und Information  im Tourismusbüro: 
Tel.: 06565 6256. Email: info@neukirchen.at      http://www.neukirchen.at 

 

Zurück zur Dorfzeitung Sommer 2001     Zurück zur Homepage