Bürmoos im „Spielfieber“

Text: Margaretha Bugarschitz     Bilder: Daniel Krainer

zurück

spiel2.jpg (20715 Byte)

spiel3.jpg (21715 Byte)

spiel1.jpg (22130 Byte)

spiel4.jpg (19963 Byte)

spiel5.jpg (18046 Byte)

spiel6.jpg (35949 Byte)

Dass Fernseher und Computer in unserer Gesellschaft nicht immer vorrangig sind, zeigte die Bürmooser Bevölkerung bei ihrer 1. Spielenacht am 23. März.

Rund 400 Personen, darunter Kinder – Jugendliche und Erwachsene aus dem Ort und Umgebung stürmten ab 17.00 Uhr den Festsaal der Gemeinde.

Unter 450 verschiedenen Brettspielen konnte man von Geschicklichkeits-, Strategie- bis Würfelspiele, alle an Ort und Stelle ausprobieren.

Viele Erwachsene entdeckten hier wieder die verborgene „Spielleidenschaft“ und harrten mit ihren Sprösslingen bis Mitternacht aus.

Der Veranstalter, die Spielethek LUDO Bürmoos bemühte sich, den Teilnehmern bei der Spieleauswahl behilflich zu sein und versorgte sie auch mit Snacks und Getränken, um bis 1.00 Uhr früh durch zu halten.

Hat nun Jemand das Spielfieber nicht mehr losgelassen, ist er eingeladen, die Spielethek LUDO im Bürmooser Pfarrhof zu besuchen. Dort kann man sich zum Spielen treffen, sich über Spiele informieren, sie an Ort und Stelle ausprobieren und gegen eine geringe Ausleihgebühr (zwischen ATS 5.- und 15.-) ausborgen.

Vier ehrenamtliche Betreuer der LUDO informieren gerne über diverse Spiele oder Spielefeste. Öffnungszeiten: jeden Dienstag von 15.00 bis 18.00 Uhr (ausgenommen Ferien)

Schulklassen und Gruppen nach Terminvereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten.

 

Zurück zur Dorfzeitung 03+04/ 2001     Zurück zur Homepage