Landein - Kulturelle Highlights

Querfeldein

zurück

Franz Kirchner Bigband in Lofer
Swing Time


Für ein Sensationsgastspiel konnte der Loferer Kulturverein Binoggl die Franz Kirchner Big Band gewinnen. Die Franz Kirchner Big Band gehört zu den herausragendsten musikalischen Größen in Österreich. Ihre Referenzliste ist lang und reicht von Bill Ramsey über Marianne Mendt und  Jimmy Woode bis Oskar Klein oder Paul Kuhn. Die musikalische Besetzung: 4 Trompeten, 4 Posaunen, 5 Saxophone, Gitarre, Kontrabaß, Piano und Schlagzeug. Beim Konzert in Lofer werden Ines Reiger als Sängerin -jahrelang Leadsängerin bei “Mainstreet" und Solotrompeter Stepko Gut  - er spielt auf Tourneen mit den größten Trompetern des Jazz  zusammen - die Big Band verstärken. Das Konzert unter dem Motto “Swing Time" findet am Samstag, den 11. November im Saal des Hotels Bräu in Lofer statt. Beginn: 20.00 Uhr. Kartenvorverkauf in den Raiffeisenkassen (70.- ÖS), Abendkasse: 100 .- ÖS.

meister honzi erlaubt sich, dich/euch zu seinem
drums&strings exzess
 
am mittwoch, dem 8.november im mattseer stiftskeller (dreifaltigkeitsgasse)
beginn ca 21h einzuladen!!
mit dabei:  dietmar kastowsky bass
                 wolfgang pointner  guitar
                 michael honzak  drums
diese veranstaltung hat nichts mit dem jazz-herbst zu tun!

Montag, 4. 12. 2000 / 21.00 Uhr
British Blues Rock in der Rockhouse Bar:
Aynsley Lister & Band (GB)
Der Youngster vermied es allerdings von Beginn an, die Ausdrucksformen seiner Vorbilder zu kopieren, sondern fand seinen eigenen Stil zwischen popigem Brit Blues und rockigem High-Speed Blues. Der markante Gesang ? erstaunlich reif und erfahren ? unterstreicht sein feines Blues-Verständnis.
  
Mittwoch, 6. 12. 2000 / 20.30 Uhr
Irish Christmas Festival 2000
Sean Keane & Band + special guests: Mary Staunton (voc, acc), Mary Custy (fiddle) & Eoin O´Neill (bouzouki)

Sean Keane  ist der populärste traditionelle irische Sänger der Gegenwart. Seine Konzerte sind stets restlos ausverkauft und in den Plattenläden Irlands rangiert der Folk-Superstar bei den Verkaufcharts lockerst vor Stars wie Madonna oder den Spice Girls. Aber auch die "Special Guests" können sich sehen und hören lassen!

 

Zurück zur Dorfzeitung 9+10/ 2000