Der Spaziergänger im Herbst 2000

 

zurück

 

Die Hunde kommen ins PI Salzburg!

Vorträge voraussichtlich im Sommersemester 2001

Der Spaziergänger freut sich.

Hoffentlich wirkt sich das immer schlechter werdende Fernsehprogramm auf eine Besucherzustrom bei Kulturveranstaltungen aus. Es ist frustrierend, wie im Volksverblöder (TV-Kasten) die Big Brother ähnlichen Sendungen zunehmen. Werden alle Fern-Seher zu Spannern. Glauben die Zuseher wirklich, daß da alles mit rechten Dingen zugeht? Aus einem Filmkonvolut von 24 Stunden täglich werden 1-2 Stunden Sendung gemacht. Da ist es doch einfach, die Zuseher dort hin zu bringen, wo man sie haben will. Sind die Mehrheit der Seher/innen weiblich, wird nie eine Frau gewinnen. Bei der richtigen Ausschnittauswahl kann man manipulieren wie man will. Es geht doch nur um Quoten. Und unter dem Deckmantel der Freiwilligkeit, ist ja jeder selbst schuld, der mitmacht, meint ein nachdenklicher Spaziergänger.

Im neuen Mehrzweckhaus der Gemeinde Lamprechtshausen befindet sich ein Veranstaltungsraum für etwa 100 Personen. Eine sehr positive Entwicklung, meint ein lächelnder Spaziergänger.

Kinder sollen frühzeitig lernen, das Gute in der Ferne zu suchen. Anders kann es sich der Spaziergänger nicht erklären, daß der Lamprechtshausener Elternverein der HS + VS seine Vortragenden in Nachbargemeinden sucht, auch wenn es im Dorf Fachleute gäbe, streng nach dem Motto, alles was von außen kommt ist besser. 

 

Zurück zur Dorfzeitung 9+10/ 2000