Big Band Company der LMS Mattighofen

Leitung: Norbert Asen

zurück

4a.jpg (55007 Byte)

12a.jpg (38205 Byte)
Peter Niedereiter

Aus der anfänglichen Combobesetzung entwickelte sich im 2. Jahr nach der Bandgründung die Big band Company der Landesmusikschule Mattighofen/ OÖ.

Achtung wichtiger Termin!!

Jazz  begeisterte Schüler und Lehrer der LMS hatten sich vorgenommen, mit ihrer Musik zu überzeugen. Durch Workshops mit international bekannten Dozenten wurde die Arbeit der band intensiviert und stetig weiterentwickelt.

Schon bald einigten sich die Damen und Herren des Ensembles auf eine gemeinsame musikalische Linie und allmählich erwachte das Interesse eines immer größer werdenden Publikums.

Zu hören gibt es Jazzklassiker wie Stücke von Glenn Miller über Pop, Funk und Fusion bis hin zu moderner Big-Band Literatur. Eine besondere Bereicherung für das Ensemble stellt der aus Japan stammende Gitarrist und Sänger Tsuguo Sekiguchi dar, der im Hauptberuf Lehrer an der LMS Mattighofen ist.

 

Zurück zur Dorfzeitung 9+10/ 2000