Theatersommer in Neukirchen

Unterhaltung mit Biss in der Neukirchner Festspiel-Arena

zurück

b4.jpg (16926 Byte)



Die 5. Sommerfestspiele in Neukirchen am Großvenediger versprachen ein Abenteuer der besonderen Art für die ganze Familie. Nach den erfolgreichen Stücken „Robin Hood„ und „Die drei Musketiere„ gelangte im Sommer 2000 (und auch 2001) das Stück mit Biss, „Dracula„ zur Aufführung. Der Gruselklassiker wurde vom Fernsehautor Uli Brée neu entdeckt und geschrieben. Viel Action und spannungsreiche Unterhaltung warden bei dieser Zeitreise ins gespenstische  Transsylvanien garantiert:

 „Willi, der arbeitslose Ururenkel des Grafen Dracula, erbt unvermittelt dessen Schloß in Transsylvanien. Kaum dort angelangt, muß er erkennen, dass die Hütte, die sich Schloß nennt, ziemlich abgewirtschaftet ist. Was liegt also näher, als die unberührten Karpaten endlich für den Fremdenverkehr zu erschließen. Doch Willi hat die Rechnung ohne den Vampir gemacht. Denn Vampire leben länger – schließlich können sie nicht sterben.„

b1.jpg (25237 Byte)

b2.jpg (30413 Byte)

b3.jpg (33039 Byte)

b5.jpg (27489 Byte)

 

Zurück zur Dorfzeitung 7+8/ 2000     Zurück zur Homepage