Der Spaziergänger im Sommer 2000

zurück

            





Haupt-Thema in den Printmedien in diesem Sommer: Kampfhunde. Es wurde und wird wieder einmal vorgeführt, was gezielte Hetzkampangnen anrichten können. Angst gezielt geschürt, auch wenn die Auflagen steigen,  sollte nachdenklich stimmen. Natürlich ist jeder Hundebiß zuviel. Aber die Diskussion, wie sie jetzt geführt wird, bringt auch nichts. Politiker erlassen voreilig Gesetze, die undurchführbar sind. Erwischt werden wie so häufig fast immer nur die Falschen. Es ist wahrscheinlicher, von einem Blitz getroffen zu werden, als von einem Hund totgebissen zu werden. Viele Menschen haben leider den richtigen Umgang mit Hunden verlernt. Hunde werden oft zu sehr vermenschlicht. Hunde sind auch kein Spielzeug. Lassie, Rex und Co. sind Kunstprodukte, auch wenn das noch so schwer zu glauben ist. Das müssen wir auch unseren Kindern vermitteln. Das Hundeproblem fängt fast immer am anderen Ende der Leine an, meint ein menschen- und hundefreundlicher Spaziergänger.        TIP

Der alljährliche Festspielskandal findet auch heuer auf der Halleiner Pernerinsel statt. Alles dreht sich dabei um den nackten Hamlet. Wichtig ist oft nur, daß spektakuläre Inszenierungen in die Medien kommen, meint ein Spaziergänger, der sich fragt, was das mit "Festspielen" zu tun hat. 

  

Der Internetkonfektionsanzug der Gemeinde Lamprechtshausen zwickt da und dort. Günstige Anpassungsarbeiten brauchen viel Zeit. Etwas langsam arbeiten auch die Zensurbehörden. Aktuelle Termine werden leider noch nicht rechtzeitig auf die Litfaßsäule übernommen. Internetseiten gehören gepflegt, wenn man Besucher haben möchte, meint ein grinsender Spaziergänger.

 

So manche Gemeinde im nördlich Flachgau hat Bürmoos  mit seiner Internetpräsentation übertroffen . Die Bürmooser waren zwar nicht die Ersten, gehören aber schön langsam zu den Besten. 
Herzliche Gratulation vom Spaziergänger.

 

Zurück zur Dorfzeitung 7+8/ 2000   Zurück zur Homepage