Big T´s   EU Cartoon II

Finster war`s in der angeblich demokratischen EU, als über Österreich Sanktionen verhängt wurden, weil das Wahlergebnis nicht stimmte. Natürlich freut uns unser Schreihals nicht, aber sind Sanktionen eine Lösung? Aus dem Musterschüler ist der Prügelknabe geworden. Sollen sich die kleinen EU Staaten gegen die Mächtigen solidarisieren, kann das der Sinn sein? Bei welchem Wahlergebnis hört die politische Eigenstängigkeit auf?  Dürfen Zahlungsempfänger eine eigene Meinung haben oder werden sie zu Marionetten?  Werden die Kommissare (wie lange liegt der letzte Skandal zurück?) zu Molochen? Welche Rechte bekommen die EUROpolizisten und wer kontrolliert sie wirklich? Wohin entwickelt sich die EU, fragt sich ein um seine Freiheit besorgter, BIG BROTHER ablehnender Spaziergänger.

zurück

eu06.jpg (44061 Byte)

 

Zurück zur Dorfzeitung 5+6/ 2000   Zurück zur Homepage