proFlachgau Kultur  -  Eine Region als Bühne

Eine Rückblick zum Fest von 6./ 7. Mai 2000 in Obertrum von Karl Traintinger

zurück

ober1.jpg (38277 Byte)

ober2.jpg (16236 Byte)

ober3.jpg (15154 Byte)

Die Idee einer gemeinsamen Präsentation der Flachgauer Kulturinitiativen war gut. Bei der Umsetzung des Projektes traten aber verschiedene Probleme auf. Der Termin wurde verschoben und verschoben. Plötzlich ging alles sehr schnell. Leider zu schnell. Die Plakate waren nicht fertig, ebenso der Folder. Es kam zu einer Terminkollision in Obertrum; gleichzeitig fanden die Markterhebungsfeierlichkeiten und eine Gewerbeausstellung statt. Es gelang nicht, die Veranstaltungen der Kulturplattform in deren Werbeprospekt zu platzieren. Dadurch ist auch der fehlende Besucherstrom erklärbar. Schade. Denn das gebotene Programm war erstklassig. In Zukunft sollte man so eine Präsentation der Flachgauer Kulturinitiativen als Einzelveranstaltung planen und auf eine breitere Basis stellen. Nur hoffen, daß viele Mitglieder einiger Kulturvereine kommen, ist zu wenig.   KTraintinger

 

Zurück zur Dorfzeitung 5+6/ 2000   Zurück zur Homepage