KNIE Kunststation in Oberndorf

ZWISCHENZEIT

zurück

ks2.jpg (25586 Byte)

             ks.jpg (25580 Byte)

Die Kunstinitiative KNIE-Oberndorf präsentiert:

ZWISCHEN.ZEIT

Die Kunstinitiative KNIE veranstaltet vom 1.April bis 30. Juni 2000 eine Ausstellungsreihe "Zwischen.Zeit", bei der locker aneinadergereihte blitzartige Staccato-Statements von Künstlern zum aktuellen Zeitgeschehen als Gegenreaktion zur einlullenden Legato Beschallung der meinungsbildenden Medien zur Geltung kommen sollen. Künstler verschiedener Sparten sind eingeladen, zu aktuellen Fragen der demokratischen Correctness u.a.im ehemaligen Zollhäusl und jetziger Kunststation künstlerisch Stellung zu nehmen.

Interessenten wenden sich bitte mit einem kurzen Konzept und Terminwunsch an die Kunstinitiative KNIE:

Koordination:    
Christiane Pott-Schlager, Tel.:06274/6535 christiane.pott@netway.at

Geschäftsstelle: 
Helmut Guggenberger, 5110 Oberndorf , Lindachstr.1, Tel.:06272/5121,                                                                                        
Um die Informationssituation in Bezug auf das Zeit- und Ausstellungsgeschehen zu verbessern, ist die Vernetzung der Mitglieder und Interessenten im In- und Ausland im Aufbau begriffen. Wer Informationen über die "Zwischen.Zeit" erhalten will, gebe uns bitte seine e-mail Adresse bekannt.

Als erstes staccato-Statement befindet sich der Text des Hip-Hop Rappers  Dr.Azrael  in der Kunststation angeschlagen. Dieser Text ist für eine Demo in Wien  gegen Schwarz-blau geschrieben und auch aufgeführt worden und wurde vom Urheber Charlie Schönswetter für "KNIE. Zwischen.Zeit "zur Verfügung gestellt...leider ohne Musik, sondern nur als Text.

Weitere Statements von Peter Haas, Erich Hörmann, Gustav Bauer u.a. Künstlern sind in nächster Zeit zu erwarten. Also: Unbedingt öfter mal zur Kunststation pilgern!

Viele Ostergrüße  von Christiane Pott-Schlager

 

Zurück zur Dorfzeitung 4/ 2000   Zurück zur Homepage