Matthias Stadlmann

"IRONMAN auf Hawaii"

 

zurück

iron3.jpg (17436 Byte)

 iron4.jpg (14309 Byte)

Salzburger beim
„Ironman“ auf Hawaii

iron5.jpg (14134 Byte)

iron1.jpg (19196 Byte)

iron2.jpg (28843 Byte)

50.000 Athleten weltweit wollen sich zum „Ironman“ Triatlon auf Hawaii qualifizieren, nur 1.500 dürfen teilnehmen. Groß war deshalb die Freude des Matthias Stadlmann aus Großgmain vom ASKÖ-TRIARBÖ-BÜRMOOS, als er bei der Qualifikation in Zürich in seiner Klasse (18 bis 24-jährige) erster wurde. So stürzte er sich dann am 23. Oktober 99 auf Hawaii in die Fluten des Pazifik um die erste Disziplin, 3,9 km Schwimmen zu beginnen. Danach kamen 180 km Radfahren und schließlich 42,195 km Laufen. Mit seiner Gesamtzeit von 9 Stunden, 52 Minuten errang er den 17. Platz in seiner Altersgruppe und den 224. Rang des Gesamtteilnehmerfeldes. Die Freude des Bürmooser Vereins war natürlich riesengroß und auch seine Sponsoren waren stolz auf „ihren“ Sportler.

Auch die Dorfzeitung gratuliert recht herzlich und wünscht Matthias Stadlmann weiterhin viel Erfolg.

 

Zurück zur Dorfzeitung 11/ 99   Zurück zur Homepage