MISBEGOTTEN              back

Musikstil: Moderner Metal mit Hardcore-Einflüssen

Besetzung: Markus Juhn, drums - Gerhard Resinger, voc. - Bernt Wimmer, guit. - Rainer Maislinger, guit. - Günter Trimml, bass.

Bandgeschichte: Im Mai 1993 diskutierten Gerhard Resinger und Markus Juhn über das "Problem", daß es in der Umgebung von Lamprechtshausen keine Band gab, die eine etwas "härtere" Musik spielt. Also beschloß man, eine solche zu gründen. Schnell fand man in Günter Trimml, Max Gruber und Sebastian Linnemayr Gleichgesinnte. Anfangs nur als Projekt geplant, fanden alle Beteiligten Spaß an der Sache und man begann mit dem "Komponieren" eigener Songs. Im Dezember 1993 fand der erste Auftritt der Band "Misbegotten" im Sportheim L'hausen statt.

1995 erreicht man den 6. Platz beim Austrian Band Contest, an dem über 100 Bands teilnahmen. Nachdem man die Vorauscheidung im Rockhouse Salzburg (http://www.rockhouse.at) und das Semifinale im Rockhouse Wien für sich entscheiden konnte, fand sich Misbegotten im Finale des Austrian Band Contests wieder, das auf dem Wiener Praterfest vor über 3000 Zuschauern stattfand. Unter den Zuschauern befanden sich etliche mitgereiste Fans, die in zwi Bussen die Fahrt nach Wien mitmachten.

Im Sommer 1995 wurde die MCD "Children for Sale" (4 Titel) im NOTV-Studio/Braunau aufgenommen - diese konnte bislang ca. 500 mal verkauft werden. 1997 wurde wiederum im Braunauer NOTV-Studio eine CD mit dem Titel "Perfect World" aufgenommen, die bis dato ca. 400 Käufer fand. Bie Band Misbegotten ist auch auch diversen Samplern vertreten ("Wide Range of Austrian - Live", "Adamos-Sampler", "Xtra Ordinary - Vol. 1").

1998 kam Bernhard Wimmer als neuer Gittarist in die Band, da Sebastian Linnemayr die Möglichkeit nutzte, für längere Zeit ins Ausland zu gehen. Im Mai 1999 musste auch Max Gruber die Band verlassen, da er aus beruflichen Gründen viel unterwegs ist und deshalb keine Zeit mehr für Proben und Auftritte hat. Die entstandene Lücke wurde rasch durch Rainer Maislinger wieder "gefüllt".

Seit 1993 spielte Misbegotten über 50 Gigs in Österreich und Deutschland, darunter als Support von Pro Pain, Grip Inc., Obituary, Uriah Heep oder Fetish 69. Auch für 1999 wurden schon einige Auftritte fixiert, darunter einige Open-Air-Konzerte (z.B. im August in Treuchtlingen (BRD))

Seit 1999 ist Misbegotten auf der Homepage von "mp3.com" vertreten, wo man unter anderem verschiedene Songs der Band "downloaden" kann. (http://www.mp3.com/misbegotten)

misbphoto.jpg (17174 Byte)


 


Kontaktadressen: Gerhard Resinger, 5111 Bürmoos, Dr. Eugen-Zehme-Str. 40B, e-Mail: gerhard.resinger@aon.at

Markus Juhn, 5111 Bürmoos, Hasengasse 22, e-Mail: Markus.Juhn@wnh.co.at

mis_cov_child.jpg (8137 Byte)mis_cov_perf.jpg (8148 Byte) mislogo.jpg (11937 Byte)

Seitenanfang

Ein Portrait von Gerhard Resinger

dz1.gif (1723 Byte)