Dorf-ZEITUNG

1/99

Schlagzeilen
Grabenkunstwerke
Wohnblockimpressionen
Grabenkultur
Steinerne Wegbegrenzungen

Home
10/98
11/98

12/98

Graben-
kunstwerke
oder
Kunst im Graben

Still-Leben im Graben in der Käsereistraße in Aquarelltechnik.

kunst2.jpg (30267 Byte)

kunst1.jpg (28829 Byte)

Über-
sicht

pre-
view

2/99

 block1.jpg (9677 Byte) block2.jpg (10142 Byte)

Wohnblock-
impressionen

Der Wohnblock an der Alten Landstraße in der winterlichen Nachmittagsonne.

block3.jpg (9554 Byte) block4.jpg (14641 Byte)

Vorbildliche Architektur: Es gibt mehr als genug Besucherparkplätze(2!!),
glauben zumindest die
verantwortlichen Planer.

grabe6.jpg (16715 Byte)grabe1.jpg (11708 Byte)Grabenkultur
Unter dem Motto "Der Laufmeter ist wichtig und vorgeschrieben!" werden vom Salzburger Kulturbauamt ab und zu sonderbare Grabungen durchgeführt. Anders ist unsere Bildgeschichte schwer erklärbar. Wasser führt der Graben nur, wenn es geregnet hat und vereinzelt Pfützen stehen bleiben. Dafür kann man auf dem Betonspurweg bei der Käsereistraße nicht ausweichen, wenn zB. ein Traktor kommt; das stört aber weniger, die Betonspur wurde ja nicht für Spaziergänger gemacht!

grabe3.jpg (17428 Byte) grabe4.jpg (18569 Byte) grabe5.jpg (16998 Byte)

Steinerne Wegbegrenzungen
a´la Kulturbauamt

oder
"Wir sind das Maß der Dinge!"

stein3.jpg (12615 Byte) stein2.jpg (10913 Byte)

Erklärung: Die Abgrenzung zum Bach besteht aus riesigen Steinen, versteckt unter Erdreich. Mittlerweile wurde ein Teil dieses Erdreiches vom Regen weggewaschen und die Steine wieder sichtbar. Frustrierend dabei, die ohnehin schon sehr schmale Straße wird noch schmäler!
Es könnt ja womöglich wer am Straßenrand parken!

Eine Aktion, frei nach dem Motto:  "Schilda braucht Episoden!"
meint ein stirnrunzelnder Spaziergänger.

stein1.jpg (7261 Byte)

Die UR-Steinstraße in Hausmoning.


Aktion SICHERER SCHULWEG: kein Gehsteig, keine Straßenbeleuchtung; im Winter, wenn der Schneepflug gefahren ist und ein Schneewall die Straße säumt, keine Ausweichmöglichkeit für Fußgänger. Aber wer geht schon zu Fuß, und wann gibts bei uns schon Schnee?

Sie sind unser Hit Counter . Leser

Impressum

Mitteilungen an die Redaktion