Dorf-ZEITUNG
10/98

HOME
Skaterpark
Foto U10

Übersicht
11/98
12/98

Bauernherbst.gif (3949 Byte)Salzburger Birnbaum
in Lamprechtshausen gepflanzt

Birnenloch.jpg (5251 Byte)    Birnentafel.jpg (6900 Byte)

 

Birnenschauer.jpg (7906 Byte)
Die Bauaufsicht überwachte jeden Handgriff des Pflanztrupps penibel.

Birnenstempen.jpg (5381 Byte)

Der Baum mit der beliebtesten Birne der Donaumonarchie, der heute fast ausgestorbenen "Salzburger Birne" wurde am 24. 8. 98 am Kindergartengelände in Lamprechtshausen von Ausschußmitgliedern des Fremdenverkehrsverbandes gepflanzt.

Birnenturner.jpg (3074 Byte)

Die Erdbewegungsarbeiten wurden mit professionellen Grabegeräten durchgeführt. Besonders interessant waren die beiden Schaufeln mit jeweils fünf beweglichen Fingern!

Birnensetzen.jpg (8327 Byte)
Birnenwasser.jpg (7552 Byte)

Wasserträgerinnen füllten die Pflanzgrube mit dem feuchten Naß aus ihren Gießkannen.

Fachgerecht wurde der Pflänzling ausgerichtet und niedergebunden.

Birnenbefestiger.jpg (2072 Byte) Birnengruppe.jpg (5074 Byte) Nachdem die Dunkelheit hereingebrochen war, versammelte sich das Pflanzteam zum abschließenden Gruppenbild mit Birnbaum.

Skaterpark fertiggestellt

skate-rad.jpg (8696 Byte) Kaum fertiggestellt, ist er schon zu klein! Viele Kinder nutzen bei fast jeder Witterung die neue Sportstätte mit Begeisterung.  

 

skate-geraete.jpg (8750 Byte)

U10 Fußballmannschaft mit Trainter Okt98.jpg (246709 Byte) Das U10 Fußball-Team mit Trainer

Fotos und Text von KTraintinger