Dorfzeitung 145x80
 Startseite
Feuilleton
Zeitgeschehen
Lebensräume

Galerie
Musik
Theater
Literatur

Weballianzen
Dorfplatz
Archiv
Impressum

Dorfgredat

Honzi's Cartoon

Veranstaltungskalender


... die Erbsünden der Nazis
Wir und die Erbsünden aus der Nazizeit. Gedanken zum D-Day von unserem Beislwirt Reinhard Lackinger aus Salvador in Bahia, Brasilien ...


Sabina Hank
"
Musik ist eine geistige, körperliche und spirituelle Erfahrung, sie schafft für mich die Möglichkeit, mich auszudrücken. "


Keine Ahnung von Albanien
Welche Bilder steigen in uns auf, woran denken wir, wenn wir das Wort Albanien hören?
Irgendein exkommunistisches, heruntergewirtschaftetes Land südlich von Ex-Jugoslawien ...  

Christof Paulowitz 60
60 Jahre auf der Suche nach menschlichen Zügen ...


 

Foto: Karl Traintinger
Der Salzburger Mirabellgarten ist seit jeher ein Anziehungspunkt für viele Salzburger und Salzburg Besucher. Die aufwendig gestalteten Gartenanlagen laden zum Verweilen, Schauen und Rasten ein. Der sonnige Pfingstmontag tat das Seine dazu. Gewöhnlich gut informierte Kreise berichten ja, dass der heurige Sommer auf ebendiesen Pfingstmontag gefallen ist und alle Anzeichen sprechen dafür, dass es wirklich so kommen könnte. ;-)            
 
Der kostenlose Newsletter der Dorfzeitung. Einfach E-Mail Adresse eingeben und dann auf "Abo" klicken.

Stöbern Sie in alten Briefen...


 

by Siebinger
Der Sommer bringt Lebenslust und Freude. Geboten werden  im Land Salzburg Seebühnenkonzerte, Ritterspiele auf den Burgen, Openair Konzerte,  und vieles mehr.  Auch wenn die Temperaturen im Flachgau bis jetzt nur tageweise sommerlich sind, die Stimmung passt schon.       Foto: Siebinger
 
Schauspielhaus Salzburg - die aktuellen Stücke    
Doris Dörrie "Happy" - Friedrich Dürrenmatt "Der Besuch der alten Dame" - 
Gesine Danckwart  "Girlsnightout"   Berichte...
  
Brokkoli gehört zu den blühenden Kohlsorten.
Schatzls Biotipps...Das bedeutet, dass er nicht wegen seiner Blätter sondern wegen seiner Blütenknospen gezüchtet wurde. Brokkoli stammt ursprünglich aus Kleinasien und wird in ganz Europa angebaut.
Dürmooser Dorfgespräche geschlosseen
Zum Forum am Dorfplatz...Radikalmaßnahme des Forum-Admins
Am Dorfplatz wurden die "Bürmooser Dorfgespräche" nach untergriffigen und beleidigenden Attacken auf dorfbekannte Bürmooser Persönlichkeiten geschlossen  ...

 

Freundschaft mit der Dorfzeitung

Zu den Freunden der Dorfzeitung...Bestimmt sind wir die einzige Zeitung weit und breit, die keine Inserenten haben will. Dafür aber ein paar gute Freunde, die uns bei diesem einmalige Flachgauer Kulturprojekt unterstützen. Ein paar begleiten uns schon...
Auf Ihrem Dachboden wartet ein Schatz
Zur fotowerkstatt der DorfzeitungDie Fotoredakteure der Dorfzeitung arbeiten schon lange an einem umfangreichen Bildarchiv mit alten und neuen Ansichten von  L'hausen und Umgebung. Wir brauchen Sie. Senden Sie uns Ihre Bilder, alle möchten sie sehen... 
Wahl: Wen wählt unser Austro-Brasilianer?
Heraus,- und herangeholtes...Ich habe in Österreich noch nie gewählt. Entweder war ich zu jung, oder im Ausland. Um ganz ehrlich zu sein, ein paar Mal versuchte ich es doch. Einmal scheiterte ich an der Ausrede einiger hier in Brasilien lebender Österreicherinnen...
Wovon wir uns nur schwer trennen können
Zum Fegefeuer der Dorfzeitung...Für besonders gern gesehene Beiträge haben wir zwischen der aktuellen Veröffentlichung in der Dorfzeitung, dem Archiv und der Entdeckung durch Archäologen in der Zukunft, eine Zwischenstufe eingerichtet...
Geben Sie einfach ein Stichwort ein!
Finden sie interessante Berichte, Ausstellungen, Buchbesprechungen und Reportagen aus den vergangenen fünf Jahren. Geben Sie einfach ein Stichwort ein - und los!
 
  
In der Dorfzeitung suchen
Im Web suchen

Doppgym Schulball im Republic
Noch gibt es sie, die Schulbälle. Die dunklen Anzüge der Herren und die Ballkleider der Damen haben nichts an ihrem Reiz verloren. Für die Professoren ist der eigene Schulball längst keine Pflichtveranstaltung mehr, auch viele Eltern blieben zu Hause. Trotzdem, oder gerade deswegen, die Stimmung war bis in die frühen Morgenstunden hervorragend.