Dorfzeitung 145x80
 Startseite
Feuilleton
Zeitgeschehen
Lebensräume

Galerie
Musik
Theater
Literatur

Weballianzen
Dorfplatz
Archiv
Impressum

Dorfgredat

Honzi's Cartoon

Veranstaltungskalender


Vollmond und Wahlen im Dorf
Am 06. Februar 2004 war Vollmond. Bekanntlich sind die Tage vor Vollmond oft etwas turbulenter...


Toihaus Salzburg. Premiere
"
Wie es uns gefällt: Was ihr nicht wollt". Das typische Rollenverhalten von Mann und Frau bei Shakespeare ist  Thema dieses Stückes...


Helmut Junger, Galerist
Die neue Kunstgalerie von Helmut Junger in Oberndorf findet sich an einem prominenten Platz, gleich neben der Stille Nacht Kapelle...


2 lesenwerte Bücher
Diese Bücher legen wir Ihnen ans Herz. Ausgewählt und vorgestellt von Michaela Essler...


Bericht vom Gipfeltreffen der drei Dorfzeitungs-Mitarbeiter Michaela Essler, Karl G. Mayr und Karl Traintinger am Salzburger Untersberg.

Der kostenlose Newsletter der Dorfzeitung. Einfach E-Mail Adresse eingeben und dann auf "Abo" klicken.


Newsletter
Archiv >





Cordula Hofmann-Molis-Rothanschöring
Erlebtes festhalten und in Gefühle auflösen...
Ist das Blatt gelungen, beginnt der Prozess von neuem. Schöpfsieb auswaschen, neues Filztuch auf den fertigen Bogen legen, schöpfen.  Zum Bericht...
 
Freundschaft mit der Dorfzeitung   Feb-04
Bestimmt sind wir die einzige Zeitung weit und breit, die keine Inserenten haben will. Dafür aber ein paar Freunde, die uns bei diesem einmalige Flachgauer Kulturprojekt unterstützen. Ein paar Freunde begleiten uns schon...
Weiter...
Hauen und Stechen im Flachgau   Feb-04
Aufregung am Dorfplatz der Dorfzeitung. Oft schrammen die Teilnehmer hart an einer Abmahnung durch den Moderator vorbei, dann verblüffen manche Beiträge durch Brillianz. Spannend, wie es sich für ein Forum gehört...
Weiter...
Auf Ihrem Dachboden wartet ein Schatz   Feb-04
Die Fotoredakteure der Dorfzeitung arbeiten schon geraume Zeit an einer umfangreichen Fotodokumentation über das alten und neue Lamprechtshausen. Bauen sie mit an diesem Archiv, senden Sie uns Ihre Bilder...
Weiter...
Wahl: Wen wählt unser Austro-Brasilianer?   Feb-04
Ich habe in Österreich noch nie gewählt. Entweder war ich zu jung, oder im Ausland. Um ganz ehrlich zu sein, ein paarmal versuchte ich es doch. Einmal scheiterte ich an der Ausrede einiger hier lebender Österreicherinnen...
Weiter...
Lauch, der Kraftspender aus der Natur   Feb-04
Lauch enthält viele wichtige Vitamine, Ballaststoffe, Folsäure und Mineralstoffe wie Kalzium, Kalium, Phosphor und Magnesium. Und ganz nebenbei zählt er zu den zartesten und wohlscheckendsten Gemüsen überhaupt...
Weiter...
 


 
Plakatnachbarn
Es verblüfft immer wieder, wie gut sich  zufälligen Plakat Nachbarn manchmal ergänzen.
Bald folgen mehr von diesen kuriosen
Kombinationen.






  
In der Dorfzeitung suchen
Im Web suchen

Mittlerweile verbergen sich Im Bauch der Dorfzeitung schon an die tausend Seiten Kultur aus sechs ereignisreichen Jahren. Von unserem Chefredakteur liebevoll per Hand archiviert. Aber eines Tages, da sind wir ganz sicher, wird uns ein spendabler Gönner ein modernes Content-Management-System ermöglichen, das dem wohl dann schon 123 Jahre alt gewordenen Chef der Dorfzeitung das Leben etwas leichter macht. Bis dahin aber, tippen Sie einfach einen Suchbegriff ein und stöbern Sie lustvoll in der kulturellen Vielfalt unserer Region. (kama)