Dorfzeitung 145x80
 Startseite
Feuilleton
Zeitgeschehen
Lebensräume

Galerie
Musik
Theater
Literatur

Weballianzen
Dorfplatz
Archiv
Impressum


Z E I T G E S C H E H E N
Neu! Salzburger Bräuche
Der Salzburger Fotograf und Dorfzeitung - Mitarbeiter Walter Schweinöster stellt sein neuestes Buch vor.   Weiter...

G A L E R I E
Tief verwurzelt im Weinviertel
Es sind immer wieder die sanften Hügel des niederösterreichischen Weinviertels, zu denen Franz Rauscher zurückfindet.
Weiter...

F E U I L L E T O N
Neu! Felix, ...
Er kam zu uns in die Familie, er, der weiss-getigerte Kater mit den blitzgrünen Augen, die gelb funkeln konnten, wenn er zornig war.  Oh Felix, die Zeit war viel zu kurz!   Weiter...
Den kostenlosen Brief aus der Abteilung "Neu&Spannend" abonnieren. Geben Sie hier
einfach Ihre E-Mail Adresse ein.

Hier geht's zum

Newsletter Archiv

Foto: Dr. Karl Traintinger, Lamprechtshausen

Sommer 2003: Fiaker im Festspielstress


Die Fiakerpferde in der Festspielstadt Salzburg haben Hochsaison. Die Touristenflut muss bewältigt werden. Hin und wieder hat man allerdings das Gefühl, als ob die Pferde die gestressten Menschen belächeln. 
Weiter...

Noch immer aktuell:
Die neue Webseite der Lamprechtshausner. Am Stammtisch kocht es schon...