Dorfzeitung 145x80
Startseite
Feuilleton
Zeitgeschehen
Lebensräume

Galerie
Musik
 Theater
Literatur

Weballianzen
Dorfplatz
Archiv
Impressum


 

Pommes Fritz und Margarita
Das neue Kindermusical, ein "Gemüsical", vom Autorenduo Peter Blaikner und Cosi M. Goehlert verspricht wieder ein großer Erfolg zu werden.


Margarita, eine jugendliche Tomate, verliebt sich in Pommes Fritz, eine Kartoffel.  So kommt Bewegung in den Gemüsegarten von Hermann Kohl. Es kann doch nicht sein, dass sich eine so bezaubernde Tomate wie Margarita mit einer schmuddeligen, schmutzigen Kartoffel abgibt!

Aber wie das halt mit der Liebe so ist, wenn die Liebe groß genug ist, findet sich ein Weg. Uns so können der aus Italien herbeigeeilte Onkel Tom mit seinen so genannten Freunden,  der Gemüsespinne Amara, Kartoffelpuffer-Charly und der Nacktschnecke Alfredo auch nichts erreichen.

 

Das Liebespaar wird tatkräftig vom Mauswurf Balduin unterstützt.

"Ich hab dich lieb, weil du ganz anders bist als ich.
Ich hab dich lieb, weil du mit mir die Zeit vergisst.
Ich hab dich lieb, im Grunde genommen eigentlich,
hab ich dich lieb, weil du halt bist, wie du bist."

Am Ende kamen alle Gartenbewohner zum Schluss: "Eine Welt voll Frieden" kann es nur geben, wenn niemand ausgeschlossen wird.

Das jugendliche Premierenpublikum war von der Aufführung begeistert. Die vielen Lieder gingen ins Ohr, die Ausstattung, das Lichtdesign brachten viel Farbe auf die Bühne. Mein Sohn war von den Kostümen angetan. Balduin der Mauswurf ist sein neuer Star.

Das Schauspielhaus Salzburg hat wieder einmal gezeigt, wie man ein Kindermusical mit Erfolg auf die Bühne bringt! Herzlichen Glückwunsch Regisseur Alexandra Kratzer und seinem Team! Allen Interessierten sei auch die CD zum Stück empfohlen.

6. Juni 2005

Karl Traintinger,  Dorfzeitung

 

Das Urheberrecht für alle Texte, Bilder und Fotos liegt bei den AutorInnen.
Die Verwendung des, auf dieser Seite veröffentlichte Bild- und Textmaterials,
ist ohne ausdrückliche Genehmigung durch die AutorInnen untersagt.



Fotos: Schauspielhaus, Eva Maria Griese

Über den Beitrag diskutieren