Dorfzeitung 145x80
Startseite
Feuilleton
Zeitgeschehen
Lebensräume

Galerie
Musik
 Theater
Literatur

Weballianzen
Dorfplatz
Archiv
Impressum
Foto: Schauspielhaus Salzburg


Amadé und Antoinette

Amadé ist mit seinem Vater in Wien im Schloß der Kaiserin Maria Theresia. Er will, daß sein Sohn der Kaiserin am Klavier vorspielt. Doch Amadé läuft vor seinem Vater davon. Er trifft Antoinette, eine Tochter der Kaiserin.

Mit ihr flüchtet er in den Garten, wo sie den Vogelfänger belauschen. Sie erfahren von der Königin der Nacht und ihren bösen Plänen. In ihrem Reich ist die Musik verboten. Die Königin der Nacht hat über jeden Macht, dessen Namen sie kennt. Daher will sie auch die Namen der Kinder erfahren. Der Vogelfänger soll ihr dabei helfen, allen Vögeln die Stimmen zu rauben. Als ihm das nicht gelingt, wird er in einen Stein verwandelt. Antoinette trifft die Königin der Nacht und verrät ihr ihren Namen. Amadé will Antoinette und den Vogelfänger retten.

Wie er das macht und wie das Stück ausgeht schaut ihr euch am besten selbst an! Ich war begeistert.

Mir haben die Kostüme sehr gut gefallen, besonders das der Kaiserin. Es war lustig, wie sich der Vogelfänger verraten hat. Die Schauspieler waren sehr gut, besonders Antoinette, Amadé und der Vogelfänger.

08.12.2004

Matthias,  Dorfzeitung

 



Das Urheberrecht für alle Texte, Bilder und Fotos liegt bei den AutorInnen.
Die Verwendung des, auf dieser Seite veröffentlichte Bild- und Textmaterials,
ist ohne ausdrückliche Genehmigung durch die AutorInnen untersagt.

 


 

 

 

 

Über den Beitrag diskutieren

Fotos: Schauspielhaus/ Eva Griese
Bildauswahl: Karl Traintinger