Dorfzeitung 145x80
Startseite
Feuilleton
Zeitgeschehen
Lebensräume

Galerie
Musik
 Theater
Literatur

Weballianzen
Dorfplatz
Archiv
Impressum


Bier für Frauen

„Und wie geht´s so?

Was fragst du so blöd, mir gehts total beschissen, wie sonst, mir gehts doch schon seit Monaten schon so beschissen, das hast du mich doch erst neulich schon mal gefragt, wie es mir so geht und ich hab dir doch damals schon gesagt: beschissen, wie sonst.

Und wie geht´s dir so?

Auch Scheisse.“

Und dann geht es munter dahin: Wie siehst du aus, wie sehe ich aus, mit welchen Männern warst du schon im Bett,  was habe ich schon mit Männern erlebt, wer küßt am besten, kennst du den Film mit dem ganz berühmten Schauspieler – wie heißt er nur, ich sollte von hier fortgehen, neulich war ich total besoffen, usw. usw.

„Bier für Frauen“ von Felicia Zeller ist eine witzige, unkomplizierte,  weitgehend klischeelose Plauderei dreier Frauen während eines Bier-Abends  – hervorragend dargestellt von Hille Beseler, Julia Höfler und Katharina Schwarz.

Zwischen den einzelnen Gesprächsthemen erklingen Schlager aus der tiefsten Schnulzenkiste, oder die Damen vollführen kurze Kickbox-Einlagen.

Es ist zwar ein etwas merkwürdiger Einfall, die Frauen während ihres Gesprächs stricken zu lassen, aber die Inszenierung von Karin Schurich hat Tempo und ist sehr unterhaltsam.

17.09.2004 

Michaela Essler,  Dorfzeitung



Das Urheberrecht für alle Texte, Bilder und Fotos liegt bei den AutorInnen.
Die Verwendung des, auf dieser Seite veröffentlichte Bild- und Textmaterials,
ist ohne ausdrückliche Genehmigung durch die AutorInnen untersagt.

Schauspielhaus Salzburg:
der "klub im foyer" präsentiert
von Felicia Zeller

"Bier für Frauen"


zurück zum Archiv
zurück zur Startseite
zurück zur aktuellen Kritik

Über den Beitrag diskutieren

Foto: Schauspielhaus Salzburg
Bildauswahl: Karl Traintinger