Dorfzeitung 145x80  

Manfred Siebinger's Streifzüge durch die Salzburger
Stadtszene

März 2009



 

F E U I L L E T O N
Z U R Ü C K
ARCHIV
START


 

Fastensuppe 2009

Teilen macht stark.  Unter diesem altbewährten aber immer noch hochaktuellen Motto lud die Katholische Frauenbewegung (kfb)gemeinsam mit Johanna Maier und den Landesberufsschulen Obertrum zum Benefizsuppenessen in das Zelt am Kapitelplatz.

Erzbischof Dr. Alois Kothgasser betonte, wie überzeugt er vom entwicklungspolitischen Weg der kfb sei, der nur durch das Engagement der Frauen in den Pfarren möglich ist. Mag. Gabi Treschnitzer, Vorsitzende der Katholischen Frauenbewegung Salzburg, verwies auf die Notwendigkeit des solidarischen Handelns, auch in Zeiten, in denen es in Österreich 'eng werde'.

Die Vierhaubenköchin Johanna Maier mit Gatte Dietmar und Sohn Tobias bereitete eine Rindsuppe mit Gemüse und Kräuterfrittaten, die LBS Obertrum unter Brian Seeger eine exotische Krautsuppe mit Chillli und Lemongrass.
 
Unter den zahlreichen Gästen: EB Alois Kothgaser, BV Reißmeier, LH Gabi Burgstaller, BgmStv Harald Preuner, Bgm. Luggi Bieringer, Gunter Mackinger - Verkehrsbetriebe, etc.
Siebis fotografische Stadtnotizen einem Freund empfehlen >   BLOGGEN MIT SIEBI >
     
    © Manfred Siebinger, Reportagen & Fotos
A-5020 Salzburg Kapuzinerberg 2
Tel. 0664/ 5945455
Mail:
foto1@sbg.at  www.siebinger.com