Dorfzeitung 145x80  

Manfred Siebinger's Streifzüge durch die Salzburger
Stadtszene

Jänner 2008



 

F E U I L L E T O N
Z U R Ü C K
ARCHIV
START

Foto: Manfred Siebinger  

Christine Neubauer + Bernhard Schir in Salzburg
Der Nikolaus im Haus
(Setbesuch)

Die Location Bäckerstube wird bei Erich Winkler in der Schatz-Konditorei sein. Winkler war ebenfalls bei den gestrigen Dreharbeiten dabei, um 'seine' Lehrlinge kennenzulernen. Von der Bäckerstube ins Baumhaus geht es für Publikumsliebling Christine Neubauer in der ORF/ARD-Koproduktion "Der Nikolaus im Haus" (AT). In Salzburg fällt die erste Klappe zur vorweihnachtlichen Romantikkomödie von Regisseurin Gabi Kubach nach einem Drehbuch von Henner Höhs. Vor der Kamera stehen die Publikumslieblinge Christine Neubauer ("Suchkind 312"), Bernhard Schir ("Drei teuflisch starke Frauen") und Helmut Berger ("Rosamunde Pilcher") sowie die Kinder Pamina Grünsteidl und Tamino Wecker,
Sohn von Schauspieler und Musiker Konstantin Wecker. Gedreht wird voraussichtlich bis zum 21. Februar in Salzburg und Umgebung.

Siebis fotografische Stadtnotizen einem Freund empfehlen >    

Foto: Manfred Siebinger

 
Mozarteum Salzburg
Ehrendoktorat an Nikolaus Harnoncourt

Am Samstag, dem 26. Jänner 2008 erhielt Nikolaus Harnoncourt im Rahmen einer Feierstunde (Reden von Rektor Reinhard von Gutzeit, Thomas Zehetmaier, Landeshauptfrau Gabi Burgstaller) die Ehrendoktorwürde der Universität Mozarteum.

   

 

Foto: Manfred Siebinger

 
Quizzshow gastierte in Salzburg
Wetten dass?

Das wohl bekannteste Fernsehquizz "Wetten dass" gastierte am 26. Jänner 2008 zum 2. Mal in der Mozartstadt Salzburg. Thomas Gottschalk konnte wieder eine illustere Gästeschar begrüßen. Das Bild zeigt ihn mit Sylvester Stallone, der unter anderem als Rambo und Rocky Kinogeschichte schrieb.

   

 

Bild: manfred Siebinger

 
Asterix und Obelix in Cineplexx
Premierenbesuch von Gerard Depardieu

Ganz 'Diva' ließ Gerard Depardieu seine Fans im Cineplexx-Airport fast 2 Stunden warten. die Premiere fing ebenso mit Verspätung an. Die aufgebotenen römischen Legonäre aus 'Carnuntum' marschierten zwar umher, aber die Begeistertung währte nur kurz, zumal alle nur wegen Gerard Depardieu gekommen waren. :-(

 

   

 

Foto: Manfred Siebinger

 
Mönchsberg
MdM Jahrespressekonferenz

Im anschluß an die Pressekonferenz überreichten Gerhard Lenz und Stephan Gantner den neuen gesponserten Transporter.

 

   

 

Foto: Manfred Siebinger

 
Kongresshaus Salzburg
Shaolinmönche

Die weltberühmten Kampfmönche der Shaolin präsentierten ihr neues Programm 'Der heilige Berg' erstmals in Salzburg. Das Publikum im ausverkauften Kongreßhaus war fasziniert und begeistert.

     
Eine Zusammenfassung aller in der Dorfzeitung publizierten Stadtnotizen finden Sie im Archiv.   © Manfred Siebinger, Reportagen & Fotos
A-5020 Salzburg Kapuzinerberg 2
Tel. 0664/ 5945455
Mail:
foto1@sbg.at  www.siebinger.at.tf