Dorfzeitung 145x80  

Manfred Siebinger's Streifzüge durch die Salzburger
Stadtszene

Anfang Oktober 2007



 

F E U I L L E T O N
Z U R Ü C K
ARCHIV




By Manfred Siebinger

By Manfred Siebinger



 

Abi Ofarim
59 Goldene Schallplatten

Abi Ofarim - die lebende Musik-Legende, feierte mit Esther Ofarim in den 60er Jahre weltweite Erfolge - und hat bis heute 59 goldene Schallplatten gesammelt.

 

Songs wie "Cinderella Rockefella" und "Morning of my Life"sind unvergessene Hits,die noch heute bei den unterschiedlichsten Radiosendern gespielt werden.

 

Nachdem sich Esther und Abi getrennt hatten, startete Abi 1982 seine Solokarriere und belegte mit der LP "Much too Much" sofort nach ihrem Erscheinen die Bestsellerlisten. Die Platte wurde von Fachjournalisten zur Platte des Jahres gewählt. Sein Buch "Der Preis der wilden Jahre" schloss an die Erfolge des Albums an und verkaufte sich sehr erfolgreich.

 

Nach so viel Erfolg gönnte sich der mittlerweile 70 jährige Star eine schöpferische Pause, um sich ganz auf die Erziehung seiner beiden Söhne Gil und Tal zu konzentrieren. Nun sind die mittlerweile selber Rockmusiker und hatten u.a. Auftritte mit Bon Jovi und bereits 31 Goldene Schallplatten eingeheimst.

 

Am 17.10. tritt Abi Ofarim im Grazer Orfeum auf, im kommenden Jahr gibts zur neuen CD auch eine längerer Tournee. Ebenso wird ein Buch über Abis Leben vom Karrierebeginn bis heute erscheinen.

   

 

By Manfred Siebinger

By Manfred Siebinger

By Manfred Siebinger

By Manfred Siebinger

By Manfred Siebinger

 
Die lange Nacht der Museen
Großes Besucherinteresse
Auch heuer war die "Lange Nacht der Museen ein voller Erfolg. Tausende Besucher streiften bis spät in die Nacht durch die Ausstellungen und Sonderprogramme.

Anbei ein fotografischer Rundblick:

Eröffnung im Freysauffkeller der k+k-Restaurants mit Maria Fichtinger; Privatmuseum + Sammlung mechanischer Musikinstrumente; Galerie Ropac: Vernissage Alex Katz;  

Dommuseum: Die Weine des Jakobsweges - mit Verkostung;  

Humboldt-Stuben: Metallatelier Gahr aus Bischofshofen;

MdM: Nudelshow vom Restaurant Bankok


By Manfred Siebinger

By Manfred Siebinger

By Manfred Siebinger
   

 

Eine Zusammenfassung aller in der Dorfzeitung publizierten Stadtnotizen finden Sie im Archiv.   © Manfred Siebinger, Reportagen & Fotos
A-5020 Salzburg Kapuzinerberg 2
Tel. 0664/ 5945455
Mail:
foto1@sbg.at  www.siebinger.at.tf