Dorfzeitung 145x80  

Manfred Siebinger's Streifzüge durch die
Stadtszene

Ende Oktober 2003



F E U I L L E T O N
Z U R Ü C K
ARCHIV

Museum der Moderne
Die Firstfeier

Die Firstfeier für das neue Museum war ein Fest für alle Beteiligten. Für´s Catering waren die Haubenköche Obauer zuständig. Es wurde ein Museumsgulasch kreiert. Das Gebäck kam aus der Verwandtschaft: Bäckermeisterin Maria Färbinger aus Taxenbach. Service und traumhafte Kuchen & Torten kamen von den Lehrlingen der Landesberufschule Obertrum. Anders als im vergangenen Sommer, als provokante Kunst vor dem Rupertinum aufgestellt und jeder zwangsbeglückt wurde, wollte man auf dem Mönchsberg bei der Firstfeier ohne all zu viel Publikum auskommen. Es versteht schließlich nicht jeder etwas von Kunst. Womöglich fände jemand das Museumsgulasch anstößig. ;-)
 
 
   

 

 

Das Birnbusenwunder
Christian Ploier erzählt
 
Nun ist endlich so weit: die Fans mußten lange warten, bis sich Christian Ploier wieder einmal aufraffte, seine Märchenerzählungen in Buchform zum Nachlesen herauszubringen. Viel lieber ist ihm, wenn sich die großen und
kleinen Märchenliebhaber um ihm versammeln und ihm gespannt lauschen. Vom Malerkollegen Drago Druskovic zeichnerisch unterstützt ist nun sein Märchenband bebildert mit Wesen wie zB Tschuntscha & Ethel, König Suhhin, Herr Nöö, Li-Lei und vielen mehr.   Birnbusenwunder in der Dorfzeitung
   

 

Die Trommelfrauen
Biofest in Salzburg

Neben all den Genüssen für den verwöhnten Gaumen waren am Biofest sicherlich die Trommelfrauen eines der absoluten Highligts.
   

 

Eine Zusammenfassung aller in der Dorfzeitung publizierten Stadtnotizen finden Sie im Archiv.   © Manfred Siebinger, Reportagen & Fotos
A-5020 Salzburg Kapuzinerberg 2
Tel. 0662.881033 Handy: 0664.5945455
Mail:
foto1@sbg.at  www.siebinger.at.tf