Dorfzeitung 145x80  


Manfred Siebinger's Streifzüge durch die
Stadtszene


Z U R Ü C K

DINNER FOR TWO
Komödie über die Liebe, das Leben
und gutes Essen

Dienstag, 20. Mai 2003, stand in Wien ein Set-Besuch bei den
Hauptdarstellern Marianne Mendt, Gisela Schneeberger, Erwin Steinhauer (Leopold Wörmann, Ehemann von Steffi) und Nora Heschl (Tessa Kurtz, Tochter von Sophie; "Poppitz") sowie Regisseur und Kameramann Xaver Schwarzenberger auf dem Programm. In der Wohnung "Wörmann" teilen Steffi und Sophie dem verdutzten Poldi und der jungen Tessa beim gemeinsamen Essen ihre Idee vom "Dinner for Two" mit. 200 Euro soll es kosten - plus Speisen und Getränke, versteht sich. Poldi schluckt, Tessa ist voller Euphorie.

"Dinner for Two" ist eine Komödie über die Liebe, das Leben und das gute Essen. Der rund 90-minütige Fernsehfilm ist eine Koproduktion von ORF und BR und soll voraussichtlich 2004 im ORF ausgestrahlt werden. Die Dreharbeiten zu "Dinner for Two", die von der Wiener Thalia Film durchgeführt werden, finden bis Ende Mai in Wien und Niederösterreich statt. In weiteren Rollen
sind u. a. zu sehen: Dagmar Koller, Karl Markovics und Alfons Haider. (sieb)
     

Staatsoberhäupter:
Residenzplatzwanderung in Salzburg

Österreichs innenpolitisch höchst interessant agierender Präsident Thomas Klestil und einige seiner Amtskollegen bei einem Stadtspaziergang unter der fachkundigen Leitung von Landeshauptmann Franz Schausberger. Möge der Geist der Stadt der Fürsterzbischöfe inspirieren! (kt)

     

Buchpräsentation:
Hermann Maier - Trainingsprogramm

Hermann Maiers Erfolgsstory ist untrennbar mit Heinrich Bergmüller und dem ÖSV - Olympiastützpunkt Obertauern verbunden. Die Wege des Fitmachers und des Ski-Talents kreuzten sich, als der zehnjährige Hermann in den Salzburger Nachwuchskader aufgenommen wurde. Konditionstrainer Bergmüller erkannte blitzschnell das unglaubliche Potenzial des späteren Olympiasiegers. 1996 verlegte Hermann Maier seinen Trainings-Mittelpunkt nach Obertauern - der Beginn des größten Erfolgs-Runs in der Geschichte des alpinen Ski-Rennsports.

Bergmüller verspricht: "Jeder, der sich an unsere Trainingsvorgaben hält, wird sich verbessern." In diesem Buch erfahren Sie, wie: Der Trainingsexperte lüftet erstmals das Erfolgsgeheimnis seiner Goldschmiede. Der Leser wird staunen, wie leicht auch er vom Hermann-Maier-Trainingsprogramm profitieren kann. Wie mit einem Zimmerfahrrad eine ganze Sportart revolutioniert wurde. Ein Rezept, das sich auf fast alle Sportarten umlegen lässt, die Basis einer komplett neuen, wissenschaftlich fundierten Ausdauer-Philosophie. Anhand zahlreicher prominenter Beispiele begleitet dieses Buch Schritt für Schritt zu einer neuen Lebenseinstellung. Alles durch das Hermann-Maier-Trainingsprogramm. Wer lernt, die einfachen Grundsätze zu verstehen, wird sein Leben verändern.

Die Autoren:
Heinrich Bergmüller, geboren 1952, war selbst fanatischer Sportler. Ende der 80er-Jahre machte er sich als Konditionstrainer der Herren-Ski-Nationalmannschaft einen Namen. Wenig später erfand er den Olympiastützpunkt Obertauern, wo er neben seinem "Hauptjob" als Herminator-Berater rund um die Uhr an seinen Ideen tüftelt.

Knut Okresek, geboren 1965, arbeitete 15 Jahre lang als Sport-Journalist ("Kurier", "AZ", "täglich ALLES", "News"), wechselte 2001 zum Österr. Skiverband und ist als Medienbetreuer von Hermann Maier immer hautnah am Geschehen. (sieb)

     
  '' © Manfred Siebinger, Reportagen & Fotos
A-5020 Salzburg Kapuzinerberg 2
Tel. 0662.881033 Handy: 0664.5945455
Mail: foto1@sbg.at  www.siebinger.at.tf

 
''