Dorfzeitung 145x80  

Ein Streifzug durch die umliegenden
Dörfer und über so manche
Grenze hinweg...

.


S T A R T | F E U I L L E T O N | A R C H I V

Der Spaziergänger

Bergheim, 16. Juni 2008
Pilgerfrühschoppen mit schöner Aussicht


Fotos: © Spaziergänger (2), Dorfzeitung

Bratwurst mit Sauerkraut
Gestern ließ ich mich nach dem Kirchgang in der Wallfahrtskirche Maria Plain zu einer Pilgerjause im Gasthof Maria Plain hinreißen. das Wetter war herrlich, der Gastgarten wartete förmlich darauf, daß ich mit meiner Familie Platz nahm. Der Blick auf die Stadt Salzburg und den Untersberg wer beeindruckend. Der Wirt servierte eine Original Bratwurst mit Sauerkraut, ein wahre Gaumenfreude. Da sich meine Frau als Autolenkerin anbot, konnte auch die dazupassende Halbe Bier genossen werden. Mein Tip, bei schönem Wetter nach Maria Plain pilgern und sich beim Wirt eine Pilgerjause gönnen, meint


 

 
Ist es die dunkle Gestalt, die um die Ecke hastet? Oder der Kleine mit der Glatze, der dir freundlich zuzwinkert? Oder ist es gar der Briefträger? Passen würde es, schließlich verteilt auch der manchmal sonderbare Botschaften an die Leut'. Niemand kennt den Spaziergänger.
Aber er kennt euch...
 

 

Das Urheberrecht für alle Texte, Bilder und Fotos liegt bei den AutorInnen. Die Verwendung des auf dieser Seite veröffentlichten Bild- und Textmaterials ist ohne ausdrückliche Genehmigung durch die AutorInnen untersagt.