Dorfzeitung 145x80  

Ein Streifzug durch die umliegenden
Dörfer und über so manche
Grenze hinweg...

.


S T A R T | F E U I L L E T O N | A R C H I V

Der Spaziergänger

Österreich, Jänner 2008
Beamtenfrust - Die Urlaubstage werden weniger?

Beamtenfrust
Foto: © fotofrank - Fotolia.com

Die "falschen Feiertage", ein ersessenes Recht der Salzburger Landes- und Gemeindebeamten, sollen in Bälde abgeschafft werden.

Die Würfel werden gefallen sein, wenn kalendermäßig ein Feiertag auf einen Samstag trifft. Dann sollen nämlich in Zukunft keine Ersatzurlaubstage mehr anfallen, meint der VP Bürgermeister Helmut Mödlhammer, seines Zeichens auch Gemeindeoberhaupt von Hallwang. Es wäre sicherlich besser, meint er, hätten doch alle Beamten am 24. 12. (Heiligabend) und 31. 12. (Sylvester)  frei. ... So müsste anderen Berufsgruppen gegenüber kein Neid aufkommen, hört man hinter vorgehaltener Hand aus den Tintenburgen.

Ich bin schon gespannt, was die Personalvertretung dazu sagen wird; vermutlich können die sich auch vorstellen, die 2 Tage zusätzlich zu erhalten, denn der Stress der letzten Jahre, wann denn endlich ein Feiertag auf einen Samstag fällt, hat bestimmt mentale Spuren hinterlassen. Es geht letztendlich doch um ersessene Rechte und um die Urlaubsplanung, meint


Wenn Sie anderer Meinung sind als der Spaziergänger, oder denken: "Genau so ist es, aus der Seele gesprochen!", dann schreiben Sie es doch bitte ins Forum am Dorfplatz. Der Spaziergänger freut sich.
 

 
Ist es die dunkle Gestalt, die um die Ecke hastet? Oder der Kleine mit der Glatze, der dir freundlich zuzwinkert? Oder ist es gar der Briefträger? Passen würde es, schließlich verteilt auch der manchmal sonderbare Botschaften an die Leut'. Niemand kennt den Spaziergänger.
Aber er kennt euch...
 

Das Urheberrecht für alle Texte, Bilder und Fotos liegt bei den AutorInnen. Die Verwendung des auf dieser Seite veröffentlichten Bild- und Textmaterials ist ohne ausdrückliche Genehmigung durch die AutorInnen untersagt.