Dorfzeitung 145x80  

Ein Streifzug durch die umliegenden
Dörfer und über so manche
Grenze hinweg...

.


S T A R T | F E U I L L E T O N | A R C H I V

Der Spaziergänger

Österreich, September 2007
Kleider machten Leute

Pixelio.de
Foto: © Gerd Pfaff -
PIXELIO.DE

Die Salzburger Festspiele sind für ein knappes Jahr vorbei, die festlichen Roben werden schubladisiert oder für einen guten oder weniger guten Zweck versteigert oder für ein paar Jahre aufgehoben, bis sie wieder modern sind. Diesmal ist das Verräumen so konsequent, dass in der Festspiel-Innenstadt ein Nobelkleidungs-Familienbetrieb die Pforten für immer schließt und ein Edelkleiderkonzern folgt. Stangenmode wie es sie überall in der schönen weiten Welt gibt, in Paris, Mailand, Tokio, New York und Buxtehude. Schade, dass neben der Festspielpräsidentschaft keine Zeit für die Resmannsche Nachwuchspflege blieb! Eigentlich bin ich ein sehr modebewusster Spaziergänger und mag die internationale Einheitskleidung überhaupt nicht.


Wenn Sie anderer Meinung sind als der Spaziergänger, oder denken: "Genau so ist es, aus der Seele gesprochen!", dann schreiben Sie es doch bitte ins Forum am Dorfplatz. Der Spaziergänger freut sich.
 

 
Ist es die dunkle Gestalt, die um die Ecke hastet? Oder der Kleine mit der Glatze, der dir freundlich zuzwinkert? Oder ist es gar der Briefträger? Passen würde es, schließlich verteilt auch der manchmal sonderbare Botschaften an die Leut'. Niemand kennt den Spaziergänger.
Aber er kennt euch...
 

Das Urheberrecht für alle Texte, Bilder und Fotos liegt bei den AutorInnen. Die Verwendung des auf dieser Seite veröffentlichten Bild- und Textmaterials ist ohne ausdrückliche Genehmigung durch die AutorInnen untersagt.