Dorfzeitung 145x80  

Ein Streifzug durch die umliegenden
Gemeinden und über so manche
Grenze hinweg...

.


S T A R T | F E U I L L E T O N | A R C H I V

Der Spaziergänger

Seekirchen, (September 2004)
Achtung, erotikgeisterter Kunstdieb gesucht!
 

Sg. Redaktion, wieder wurde mir aus dem Restaurant Weintraube in Seekirchen ein Bild gestohlen. Es handelt sich um das Aquarell: Bogenschütze mit erotischem Ziel im Wert von € 350,- Für die Wiederbeschaffung des Bildes gibt’s als Belohnung eine gute Flasche Wein in der Weintraube. Auch habe ich einen Aufruf in der Weintraube ausgehängt. Da dies schon der zweite Diebstahl eines meiner Bilder ist, bitte ich die Presse um Veröffentlichung und Unterstützung.Mit freundlichen Grüßen.....  michael "HONZI" honzak. trommler, dichter, zeichner. 5201 seekirchen.
Anbei Honzi mit seinem  Bauernherbstmonument in Seekirchen.

Bürmoos (September 2004)
Ehrgeiziges Spielplatzprojekt beschlossen

Nachdem Gott sei Dank wieder miteinander gesprochen wird, beschlossen die Bürmooser Gemeindevertreter ein Gesamtkonzept für die Errichtung eines Freizeitparks am Bürmooser See. Hoffentlich dauert die Errichtung nicht gleich lang wie die Streitereien im Vorfeld. Die Bevölkerung kann auch damit leben, daß sich die Parteien nicht einig darüber sind, wessen Idee der Funcourt nun wirklich war. Wie unbestätigte Quellen berichten, spenden die Gemeindevertreter auch nicht die Gelder für die Errichtung eines Kinderparlamentes am See. Noch haben sie, so scheint es hin und wieder,  ja selber Probleme mit der gelebten Demokratie. Es kann so gesehen nur besser werden, meint


Wenn Sie anderer Meinung sind als der Spaziergänger, oder denken: "Genau so ist es, aus der Seele gesprochen!", dann schreiben Sie es doch bitte ins Forum am Dorfplatz. Der Spaziergänger freut sich.
 

 
Ist es die dunkle Gestalt, die um die Ecke hastet? Oder der Kleine mit der Glatze, der dir freundlich zuzwinkert? Oder ist es gar der Briefträger? Passen würde es, schließlich verteilt auch der manchmal sonderbare Botschaften an die Leut'. Niemand kennt den Spaziergänger.
Aber er kennt euch...
 

Das Urheberrecht für alle Texte, Bilder und Fotos liegt bei den AutorInnen. Die Verwendung des auf dieser Seite veröffentlichten Bild- und Textmaterials ist ohne ausdrückliche Genehmigung durch die AutorInnen untersagt.