Dorfzeitung 145x80  

Ein Streifzug durch die umliegenden
Gemeinden und über so manche
Grenze hinweg...

.


S T A R T | F E U I L L E T O N | A R C H I V

Der Spaziergänger

Salzburg, (Mai 2004)
Österreichischer Fußballbund
mit neuem Gesundheitsprogramm
 

Der österreichische Fußballbund leistet mit seiner neuen Propagandapolitik, dem Verkauf der Fernsehrechte der Bundesligaspiele an Premiere und ATV, einen wesentliche Beitrag zur österreichischen Volksgesundheit. Da nur mehr die genannten Fernsehanstalten die Spiele direkt übertragen dürfen, kann Otto Normalverbraucher vom ORF psychologisch auf die unterklassigen Bundesligaspiele vorbereitet werden. Dadurch ist mit einem deutlich geringeren Herzinfarktrisiko der Zuschauer zu rechnen, meint ein fußballinteressierter Spaziergänger. Auch ist es so möglich, die von Rowdies verletzten Zuschauer vor den laufenden Kameras zu verbergen.
 

Salzburg (Mai 2004)
Die Stadtgemeinde Oberndorf stellte unlängst ihr
ehrgeiziges "Goldgräberprojekt" vor

Die Stadtgemeinde Oberndorf geht bei der Stopfung des von der vorigen Stadtregierung  übernommenen Finanzloches neu Wege. Erst sollen einmal alle möglichen Ressourcen ausgenützt werden. Aus diesem Grund wird mancherorts in der Stadt nach möglichen Schätzen gegraben. Besonders viel verspricht man sich vom Claim an der Färberstraße im nordwestlichen Stadtparkbereich. Dort kreuzen sich einerseits 2 Hauptverkehrsadern, andererseits beginnt dort auch der Simonimarkt- beziehungsweise der Mittefastenmarkt. Durch diese Grabungsmaßnahme erhofft sich der Tourismusverband die Finanzierung des Noppingersteges nach Laufen. Der neue Bürgermeister möchte zudem die Änderung des Oberndorfer Wappentieres auf den Pleitegeier, wie in Bürmoos besungen, verhindern, meint ein städtischer Spaziergänger.



Wenn Sie anderer Meinung sind als der Spaziergänger, oder denken: "Genau so ist es, aus der Seele gesprochen!", dann schreiben Sie es doch bitte ins Forum am Dorfplatz. Der Spaziergänger freut sich.
 

 
Ist es die dunkle Gestalt, die um die Ecke hastet? Oder der Kleine mit der Glatze, der dir freundlich zuzwinkert? Oder ist es gar der Briefträger? Passen würde es, schließlich verteilt auch der manchmal sonderbare Botschaften an die Leut'. Niemand kennt den Spaziergänger.
Aber er kennt euch...
 

Das Urheberrecht für alle Texte, Bilder und Fotos liegt bei den AutorInnen. Die Verwendung des auf dieser Seite veröffentlichten Bild- und Textmaterials ist ohne ausdrückliche Genehmigung durch die AutorInnen untersagt.