Dorfzeitung 145x80  

Ein Streifzug durch die umliegenden
Gemeinden und über so manche
Grenze hinweg...

.


S T A R T | F E U I L L E T O N | A R C H I V

Der Spaziergänger

Salzburg, (April 2004)
Kommt unsere neue Bundespräsidentin
aus Oberndorf/ Salzach?
 


 
Faktum ist, sie möchte es selber mit aller Gewalt werden. Die Vorzeichen stehen nicht einmal schlecht. Ihr Vorteil, sie ist eine fesche und intelligente Frau, die weiß was sie will und wohin sie möchte. Ob es immer ein Vorteil ist, wenn man mit 101 Staatsmännern in deren Sprache sprechen kann, weiß ich nicht. Wenn immer betont wird, sie hätte "wie eine Löwin" gegen die Sanktionen gekämpft, die von der EU gegen Österreich bei der ersten blau-schwarzen Regierung verhängt wurden, kann ich dazu nur feststellen, das war auch ihr Job und sie wurde dafür ministerlich entlohnt.
 

Salzburg (April 2004)
Wird unser neuer Bundespräsident
der treue Parteisoldat Heinz Fischer?

 

 

 

 

 

 

 

Heinz Fischer als Präsidentschaftskandidat hat auch einige Punkte, die absolut für ihn sprechen. Erstens, er hat seinen Job als Nationalratspräsident hervorragend gemacht. Zweitens ist er ein profunder Kenner der österreichischen Innenpolitik und drittens ist er kein gelernter Diplomat. Die gelernten Diplomaten haben ja als Bundespräsidenten leider oft keine gute Figur gemacht. Hin und wieder scheint´s wurde vergessen, wem sie verpflichtet sind und waren. Für Heinz Fischer spricht auch der momentane Trend bei den Wahlen.

Die anderen Kandidaten sind meines Erachtens nach keine wirklichen Kandidaten.
 



Wenn Sie anderer Meinung sind als der Spaziergänger, oder denken: "Genau so ist es, aus der Seele gesprochen!", dann schreiben Sie es doch bitte ins Forum am Dorfplatz. Der Spaziergänger freut sich.
 

 
Ist es die dunkle Gestalt, die um die Ecke hastet? Oder der Kleine mit der Glatze, der dir freundlich zuzwinkert? Oder ist es gar der Briefträger? Passen würde es, schließlich verteilt auch der manchmal sonderbare Botschaften an die Leut'. Niemand kennt den Spaziergänger.
Aber er kennt euch...
 

Das Urheberrecht für alle Texte, Bilder und Fotos liegt bei den AutorInnen. Die Verwendung des auf dieser Seite veröffentlichten Bild- und Textmaterials ist ohne ausdrückliche Genehmigung durch die AutorInnen untersagt.