Dorfzeitung 145x80  

Ein Streifzug durch die umliegenden
Gemeinden und über so manche
Grenze hinweg...

.


S T A R T | F E U I L L E T O N | A R C H I V

Der Spaziergänger

Salzburg, Lamprechtshausen (Februar 2004)
Die Sache mit der Erfahrung
 


 
Normalerweise funktioniert eine Demokratie so, dass die Vertreter des Volkes vom Volk gewählt werden. So hatte ich es wenigstens in Erinnerung. Unser aktueller Landes-Chef stellte für den Fall, dass die ÖVP die Landtagswahl gewinnen sollte, bereits seinen Nachfolger in ein paar Jahren vor. Wieso ich da die Erfahrung des Einen wähle, wenn doch in absehbarer Zeit der Andere kommt, ist mir unklar?
 

Salzburg (Februar 2004)
Eine von uns

 

 

 

 

 

 

Gott sei Dank ist die Gabi Burgstaller eine von uns. Soviel mir bekannt ist, gibt es die "Men in Black", die uns helfen könnten, im Fall des Falles, nur im Film. Obwohl, wer weiß es wirklich? Für manche ist sie wirklich außerirdisch, hört man von gewöhnlich gut informierten Kreisen.
 

Salzburg (Februar 2004)
Der Realisierer für Salzburg


 

 

 

 

 

 

Vizebürgermeister Karl Gollegger lächelt zur Zeit von vielen Plakatwänden in der Stadt Salzburg. Immer wieder liest man: Realisieren für Salzburg. Für mich am interessantesten ist, dass nicht dabei steht, was er realisieren möchte! Es ist schon klar, in der Stadt drinnen gehen die Uhren anders. Bei uns am Land, müsste man schon sagen, was man in Zukunft realisieren möchte. Ansonsten würde man Gefahr laufen, ein "La´schatzer" (=Leerschwätzer) genannt zu werden.



Wenn Sie anderer Meinung sind als der Spaziergänger, oder denken: "Genau so ist es, aus der Seele gesprochen!", dann schreiben Sie es doch bitte ins Forum am Dorfplatz. Der Spaziergänger freut sich.
 

 
Ist es die dunkle Gestalt, die um die Ecke hastet? Oder der Kleine mit der Glatze, der dir freundlich zuzwinkert? Oder ist es gar der Briefträger? Passen würde es, schließlich verteilt auch der manchmal sonderbare Botschaften an die Leut'. Niemand kennt den Spaziergänger.
Aber er kennt euch...
 

Das Urheberrecht für alle Texte, Bilder und Fotos liegt bei den AutorInnen. Die Verwendung des auf dieser Seite veröffentlichten Bild- und Textmaterials ist ohne ausdrückliche Genehmigung durch die AutorInnen untersagt.