Dorfzeitung 145x80  


Der Spaziergänger

Streifzug durch die umliegenden Gemeinden und über alle Grenzen
hinweg...

 



zurück

Ist es die dunkle Gestalt, die um die Ecke hastet? Oder der Kleine mit der Glatze, der dir freundlich zuzwinkert? Oder ist es gar der Briefträger? Passen würde es, schließlich verteilt auch der manchmal sonderbare Botschaften an die Leute. Niemand kennt den Spaziergänger. Aber er kennt euch...
 

Land Salzburg  (10. 9. 2003)  
 "Drogenpolitik: Die blaue Restfraktion will hart durchgreifen"

KornblumenDie blaue Fraktion läuft Amok. Anstelle einer sinnvollen Drogenpolitik will man Kontrollen an den Schulen durch unangemeldete Harnuntersuchungen bei Schülern und Lehrern durchführen.  Drogenaufklärung und Prävention im weitesten Sinn des Wortes ist schon richtig, kriminalisieren von Jugendlichen, und auf etwas anderes läuft es ja nicht hinaus, darf es nicht geben. Das ist sicher der falsche Weg. Wo sind die Zeiten geblieben, als man noch "Kornblumenblau ... " gesungen hat,  träumt ein drogenfreier Spaziergänger, der Nichtraucher ist und fast keinen Alkohol trinkt. Die letztgenannten Drogen sind so nebenbei wenigstens gleich bedeutend wie die meisten anderen. Mir fallen da unter anderem die Alkoholexzesse mancher Menschen auf Discoparties ein.

 

 

Der Spaziergänger
Wenn Sie anderer Meinung sind, oder denken: "Genau so ist es, aus der Seele gesprochen!", dann schreiben Sie es doch bitte ins Forum am Dorfplatz. Der Spaziergänger freut sich.



Das Urheberrecht für alle Texte, Bilder und Fotos liegt bei den AutorInnen. Die Verwendung des auf dieser Seite veröffentlichten Bild- und Textmaterials ist ohne ausdrückliche Genehmigung durch die AutorInnen untersagt.