Dorfzeitung 145x80    


zurück

  Camp Agustin
Honzi's Karton



Bürmoos
Putsch im Flachgau? Wer sind die 12 Apostel? Kann Bürgermeister Seeleithner noch einmal die Oberhand behalten und dem aufstrebenden Herrn Eder Paroli bieten? Darf der Parteiangestellte Seeleithner auch gegen den Willen der Partei kandidieren? Zu wem auf der "Bounty" steht die Landespartei? Riskiert die SPÖ in Bürmoos eine Spaltung? Quo vadis, Bürgermeisterdirektwahl? Auf jeden Fall ist es ein interessantes Gefecht ein Jahr vor der Gemeinderatswahl, meint ein Bürmooser Spaziergänger.

Seekirchen
Es ist schon so eine Sache mit den Windrädern, ökologisch mögen sie ja wichtig sein, schön sind sie halt nicht. Und kann man sich auf den Wind wirklich verlassen? Eigentlich müsste doch der Sturm, der gerade durch die FPÖ bläst, zum Antreiben schon genug sein, meint ein Seekirchener Spaziergänger. Es stellt sich nur die Frage, wie lange kann er noch durch die FPÖ blasen?

Stadt Salzburg
Das neue Fußballstadion ist fast fertig. Ein interessanter Weg, der da in Salzburg beschritten wird. Die schlechte sportliche Leistung der Austria kann nur besser werden, vielleicht gibt es einen "Neues Stadion Effekt." Die vier Spiele der Fußballeuropameisterschaft, die in Salzburg ausgetragen werden sollen, schaffen die Genehmigungshindernisse für eine Stadionvergrößerung aus dem Weg und Olympia soll dann alles bezahlen, meint ein Klessheimer Spaziergänger.

Bundespolitik
Schade, dass die ÖVP und die Grünen die Jahrhundertchance für eine kleine Koalition vertan haben. Es hätte ein interessantes Projekt mit Vorbildwirkung für Europa sein können. Haben unsere Politiker keine Visionen mehr? Hat man doch in Graz gesehen, dass in Österreich die Demokratie wirklich lebt. Die 21 Prozent für die KPÖ sind doch ein Zeichen dafür, dass noch immer Menschen, die durch gute politische Arbeit auffallen, gewählt werden. Und nicht immer ist die Partei, der sie angehören allein wichtig. Spielt auf Bundesebene Kanzler Schüssel das Kreisky-Spiel? Gescheiterte Koalitionsverhandlungen - Minderheitsregierung – Neuwahl – Absolute Mehrheit. Oder gibt es doch noch eine alte neue ÖVP-FPÖ Koalition? Ein bisschen Makeup da und ein paar Schönheitsoperationen dort und schon ist die jüngere Vergangenheit vergessen, lei lei, wie man in Knittelfeld sagt? Schön langsam sorgt sich ein Spaziergänger mit schwarzer Seele und einem grünen Herz um seine Gesundheit. Hoffentlich gibt es keinen Herzinfarkt oder ein Kammerflimmern, wenn ein grünes Herz das rote Blut durch den Körper pumpen soll. Körperteile, die sich auf Grund der schlechten Durchblutung schwarz blau verfärben, strotzen ja auch nicht vor Gesundheit, rein medizinisch gesehen. Lassen wir uns überraschen, wer als Regierung angelobt wird!


Der Spaziergänger Ihr kennt mich nicht, aber ich kenne euch ;-)


Das Urheberrecht für alle Texte, Bilder und Fotos liegt bei den AutorInnen.
Die Verwendung des auf dieser Seite veröffentlichten Bild- und Textmaterials
ist ohne ausdrückliche Genehmigung durch die AutorInnen untersagt.
Wo ist er wohl gewesen?
Der Spaziergänger



Ist es die dunkle Gestalt, die um die Ecke hastet? Oder der Kleine mit der Glatze, der dir freundlich zuzwinkert? Oder ist es gar der Briefträger? Passen würde es, schließlich verteilt auch der manchmal sonderbare Botschaften an die Leute. Niemand kennt den Spaziergänger. Aber er kennt euch...



Zum Vergrößern, anklicken


Zum Vergrößern, anklicken


Michael HonzakDie meisten Karikaturen in der Dorfzeitung, stammen aus der Feder des trommelnden, zeichnenden und dichtenden Multitalents Michael Honzak. Schräge Texte führen bei Honzi" unweigerlich zu schrägen Strichen. Damit ist auch das kongeniale Verhältnis des Spaziergängers zu seinem Bildgeber ausreichend erklärt... 


Zu Honzi's Webseite


Über den Beitrag diskutieren