Dorfzeitung 145x80
Startseite
Feuilleton
Zeitgeschehen
Lebensräume

Galerie
 Musik
Theater
Literatur

Weballianzen
Dorfplatz
Archiv
Impressum
Veranstaltungen im globalen Dorf und vor der Haustüre...


Konstantin
Wecker


Konstantin Wecker Foto: Karl TraintingerIm Rahmen der diesjährigen Salzachfestspiele auf Schloß Triebenbach bei Laufen gastierte auch heuer wieder Konstantin Wecker in der Salzachstadt. Begleitet wurde er von Jo Barnikel (keyboard, Trompete). Das launische Wetter verhinderte ein Openair Konzert, es mußte in die gänzlich ausverkaufte  Salzachhalle ausgewichen werden.

Mit "60 Jahre alt und 40 Jahre Bühnenerfahrung macht 100 Jahre Wecker" begrüßte der Münchener das Publikum. Am Programm standen viele bekannte Lieder und Balladen genau so wie einige Titel aus seiner aktuellen CD "Gut´n Morgen, Herr Fischer".  Zwischen den Liedern erzählte er mit viel Selbstironie aus seinem bewegten Leben. In Jo Barnikel hat er einen kongenialen Partner gefunden, der ihn seit nunmehr 16 Jahren musikalisch begleitet.

Konstantin Wecker ist reifer geworden, man sah, wie viel Freude ihm die Nähe zum Publikum machte. Er bedankte sich bei den begeisterten Zuhörern mit 4 Zugaben! Obwohl er an diesem Abend seinen legendären "Willy" nicht zum Besten gab, muß ich dennoch feststellen, ich mag seine Lieder > , die alten und neuen!

Karl Traintinger, Dorfzeitung



Homepage: Konstantin Wecker 
 



Das Urheberrecht für alle Texte, Bilder und Fotos liegt bei den AutorInnen.
Die Verwendung des auf dieser Seite veröffentlichten Bild- und Textmaterials
ist ohne ausdrückliche Genehmigung durch die AutorInnen untersagt.

Salzach Festspiele 2008
Schloß Triebenbach bei Laufen

Konstantin Wecker
"Alles das und mehr"


Startseite

zurück zum Archiv
zurück zur Musikarchiv

Was ist Ihre Meinung?
BLOGGEN Sie mit uns!


© Fotos: Karl Traintinger, Dorfzeitung