Dorfzeitung 145x80
Startseite
Feuilleton
Zeitgeschehen
Lebensräume

Galerie
 Musik
Theater
Literatur

Weballianzen
Dorfplatz
Archiv
Impressum
Veranstaltungen im globalen Dorf und vor der Haustüre...
Foto: Kataklysm

No Mercy Festival 2004
04.April 2004 Rockhouse Salzburg 17:30


Live mit:
SPAWN OF POSSESSION, EXHUMED, VOMITORY, CARPATHIAN FOREST, KATALYSM, HYPOCRISY, CANNIBAL CORPSE


Als erstes spielte die Death Metal Band SPAWN OF POSSESSION aus Schweden! Die zwei Gitarristen spielten, was die Gitarren herhielten! Der Sänger grölte ins Mikrofon, und der Schlagzeuger schlug auf die Drums ein! Die Stimmung im Konzertsaal hielt sich zwar in Grenzen, war aber trotzdem da! SPAWN OF POSSESSION spielte etwas kurz, aber dafür um so intensiver! Ein guter Auftritt für den Anfang des Festivals!

Die US Metaller EXHUMED spielten an zweiter Stelle! Die drei Sänger, die gleichzeitig Gitarre spielten, waren einfach Klasse! Auch der Drummer stellte sein Können unter Beweis! Die drei Sänger waren super aufeinander  abgestimmt! Drums, Gitarre und Gesang, alles paßte einfach zusammen! EXHUMED hatte einige Gitarrensolos in ihre Stücke eingebaut, die zwar nicht gerade überwältigend waren, aber trotzdem Sinn machten! Ein überdurchschnittlicher  Auftritt, der die Menge auf Trab hielt!

Die schwedischen Metaller VOMITORY stellten als Dritte ihr Können unter Beweis! Die Gitarristen (Urban Gustafsson und Ulf Dalegren), der Sänger und Gitarrist (Erik Rundqqvist) und der Drummer (Tobias Gustafsson) spielten sehr gut! Diese Band schlug nicht nur auf ihre Instrumente ein, sondern hatte auch einen guten Rhythmus in ihren Liedern! Man verstand zwar den Sänger teilweise fast nicht, aber es war trotzdem ein guter Auftritt!

Eiskalt und knüppelhart, so wie ihre Heimat Norwegen, präsentierten sich die Black Metaller CARPATHIAN FOREST an vierter Stelle! Zwei Gitarristen, ein Sänger und ein Drummer ließen an diesem Abend den Saal erbeben! Der Sänger machte keinen sehr seriösen Eindruck mit einer Zigarette und einer Flasche Bier in der Hand! Es viel ihm zwar ein paar mal das Mikrofon aus der Hand, und mit dem Gleichgewicht hatte er auch leichte Probleme, trotz all dem sang er sehr gut! Auch der Rest der Band überzeugte mit ihrem Können! Sie spielten sehr rhythmisch und etwas schnell! Ein gelungener Auftritt!

Kanadischer Death Metal von KATAKLYSM war an fünfter Stelle! KATAKLYSM besteht aus zwei Gitarristen, ein Drummer und ein Sänger! Sie spielten sehr gut, alles paßte einfach perfekt zusammen! Ungefähr in der Mitte des Auftritts spielte der Drummer ein überwältigendes Solo, das etwa fünf Minuten dauerte! Er hämmerte extrem schnell und sehr intensiv auf sein Schlagzeug ein! Auch die Gitarristen und der Sänger hatten einiges drauf! Der Sänger ermutigte das Publikum zu ihm auf die Bühne hochzukommen! Das ließen sich einige nicht zweimal sagen! Immer wieder stand jemand anders bei der Band und schaute sich das Konzert für kurze Zeit von der anderen Seite an! Bei dieser Band kam wirklich Stimmung auf!! Ein extrem guter Auftritt!

Doch die Stimmung hatte ihren Höhepunkt noch nicht erreicht, denn die sechste Band war HYPOCRISY! Die Death Metal  Götter aus Schweden brachten die Menge erst richtig zum Toben! Drummer (Lars Szöke), Gitarrist (Mikael Hedlund), Sänger und Gitarrist (Peter Tägtgren), spielten knappe zwei Stunden! Sie spielten laut, schnell und rhythmisch! Einfach ein perfekter Auftritt!

An siebter und letzter Stelle das eigentliche Highlight des Abends: die US Death Metaller CANNIBAL CORPSE! Die fünf Mitglieder der Band (Sänger George "Corpsegrinder" Fisher, Gitarrist Jack Owen, Gitarrist Pat O'Brien,  Gitarrist Alex Webster und Drummer Paul Mazurkiewicz) spielten einfach großartig! Sie sind nicht umsonst so erfolgreich, denn der Auftritt war einfach Spitze! Es waren zwar nicht mehr so viel Leute wie bei der vorigen Band, aber der Saal war trotzdem noch relativ voll! Auch die Stimmung ließ etwas nach! Trotzdem spielten sie einsame Spitze! Eine extrem gute und erfolgreiche Band zum Abschluß des Abends!

Wieder einmal ein gelungener Abend im Rockhouse Salzburg der bis ein Uhr früh dauerte!

05.04.2004

Michael Hörl, Dorfzeitung


Das Urheberrecht für alle Texte, Bilder und Fotos liegt bei den AutorInnen.
Die Verwendung des auf dieser Seite veröffentlichten Bild- und Textmaterials
ist ohne ausdrückliche Genehmigung durch die AutorInnen untersagt.

No Mercy Festival 2004
Rockhouse Salzburg
04. April 2004


Startseite
zurück zum Archiv
zurück zur Musikarchiv







 

 

Über den Beitrag diskutieren