Dorfzeitung 145x80
Startseite
Feuilleton
Zeitgeschehen
Lebensräume

Galerie
 Musik
Theater
Literatur

Weballianzen
Dorfplatz
Archiv
Impressum
Veranstaltungen im globalen Dorf und vor der Haustüre...
Foto: Alphawolf

Metal Konzert
im Rockhouse S
alzburg
Mi, 17.03.2004, 19:30 Uhr

Live mit: Legions Descend, Alphawolf, Krisium und Morbid Angel

Das Rockhouse Salzburg ließ am17.03.2004 wieder einmal die Fetzen fliegen! Als besonderes Highlight waren diesen Abend die US - Death Metaller Morbit Angel mit ihrem einzigen Österreich-Konzert zu Gast.

Als erste Band spielte die Oberösterreichische Band LEGIONS DESCEND! Der Drummer schlug auf die Trommeln ein und die 2 Gitarristen und Bassist ließen die Seiten dröhnen. Der Sänger fing an zu singen, doch man hörte ihn fast nicht! Offensichtlich war das Mikrofon schlecht eingestellt! Zwischen den Songs versuchte er die Menge immer wieder etwas aufzumuntern, doch das klappte nicht so, wie er es sich vorgestellt hatte.  Beim letzten Song wollten sie noch einmal so richtig auftrumpfen. Allerdings schaltete ihnen das Rockhouse - Team mitten unterm Lied den Strom aus und ein Mann schrie von der Seite: „Eure Zeit ist um.“ Die Band war nicht sehr überzeugend.

An zweiter Stelle spielten die Salzburger Thrash Metal Attacker ALPHAWOLF! Sie überzeugten mit jeder Menge Thrash die Leute! Die Menge raste zwar nicht so wie beim Spring Metal Festival vor 2 Wochen, hat aber trotzdem abgerockt. Die beiden Gitarristen (Mike Winklmair und Andi Besenböck) und der Drummer (Geri Müller) spielten wieder recht überzeugend! Im Großen und Ganzen ein gelungener Auftritt.

Brasilianisches Feuer im Rockhouse! Als dritte Band spielte KRISIUM! Zwei mächtige Gitarristen mit  einem beeindruckenden Können! Diese Band überzeugte mit ihrer ganzen Leistung, vor allem der Drummer! Er spielte einige Solos, die überwältigend waren!
Die Menge tobte fast eineinhalb Stunden lang unter den Trommelschlägen des begabten Drummers! Die Band bewies, daß man auch in Brasilien guten Metal kennt! Ein sehr guter Auftritt, der fast etwas zu lange dauerte!

10 Years of Madness! Die US-Death Metal Band MORBIT ANGEL war zum Schluß an der Reihe! Die Death Metaller Steve Tucker (Gitarrist), Trey Azagthoth (Gitarrist) und Pete Sandoval (Drummer) brachten an diesem Abend die Menge zum Toben! Die beide Gitarristen und auch der Drummer gaben ihr ganzes Können zum Besten! Die Gitarren-Solos, der Gesang und der Drummer, alles paßte einfach perfekt zusammen! Die Band spielte etwas lange, denn sie spielte ganze 16 Songs! Das wüste Trio gilt nicht umsonst als Vorreiter in Sachen US-Death Metal, denn die Menge hielt bis zum Schluß durch!

Damit man nicht unterm Konzert den Saal verlassen mußte, wenn man etwas zum trinken wollte, hatten die Veranstalter im Konzertsaal eine Bar aufgebaut, bei der man sich allerlei Getränke zu erschwinglichen Preisen kaufen konnte! In der Rockhousebar unterhielt Metal DJ Diharroe die Leute, die nicht gerade bei der Veranstaltung waren!

Im Grossen und Ganzen ein gelungener Metal-Abend, der bis halb eins dauerte!

Michael Hörl, Dorfzeitung

18.03.2004


Das Urheberrecht für alle Texte, Bilder und Fotos liegt bei den AutorInnen.
Die Verwendung des auf dieser Seite veröffentlichten Bild- und Textmaterials
ist ohne ausdrückliche Genehmigung durch die AutorInnen untersagt.