Dorfzeitung 145x80
Startseite
Feuilleton
Zeitgeschehen
Lebensräume

Galerie
Musik
Theater
 Literatur

Weballianzen
Dorfplatz
Archiv
Impressum
Zum Camp Agustin


Unsere Lieblingsbücher

Kai Romhardt
Slow down your Life

Econ Verlag , Euro 15,40

Immer mehr Menschen leben in Hetze und Rastlosigkeit, fühlen sich atemlos, unzufrieden und leer.

Der Autor inspiriert uns, sich mithilfe praktischer Übungen auf ein achtsames Leben einzulassen, um Ruhe und Entspannung zu finden.

„Slow down your  life“ ist die Kunst, wach und bewusst durchs Leben zu gehen und mit Konzentration und Bewusstheit ein selbstbestimmtes Tempo zu finden.
Mag. Renate Wassermann

Markus Pössel
Das Einstein-Fenster

Hoffmann & Campe, Euro 30,90

Dieses Buch kommt zum Einstein-Jahr gerade recht. Ein klassisches Sachbuch für jedermann, das den Leser aber weder unter - noch überfordert. Unterstützt von farbigen Abbildungen wird alles durchgenommen, was der wissbegierige Laie schon immer verständlich erklärt haben wollte: Spezielle und allgemeine Relativitätstheorie, Gravitation, Neutronensterne, Schwarze Löcher. Dies ist keine Abhandlung, die auf ein paar Seiten alle kosmologischen Probleme oberflächlich anreißt. Aber keine Angst: Markus Pössel vom Einstein-Institut in Potsdam kann erklären und kurzweilig schreiben.
Mag. Hans Hamedinger

Cecilia Ahern
Für immer vielleicht

Krüger-Verlag, Euro 17,40

Rosie und Alex, eine Sandkastenfreundschaft für die Ewigkeit oder doch zu mehr? Wie die Königskinder, die einfach zueinander finden, erst ein Umzug nach Amerika, dann Rosies Schwangerschaft die ein Nachkommen verhindert. Wird den beiden jemals das für alle so offensichtliche gemeinsame Leben vergönnt sein?

Der Weg des Schicksals ist    unergründlich, zum Schreien komisch, zum Heulen schön. Das schönste Buch seit Marc Levy´s „So lange du da bist“.  Barbara Meisl

Kveta Legatova
Der Mann aus Zelary

dtv Taschenbuch, Euro 12,40

Eine wunderbar poetische und berührende Liebesgeschichte aus dem mährisch-slowakischen Grenzgebiet. Eine junge Ärztin gerät durch ihre Kurierdienste für eine Widerstandsgruppe in Lebensgefahr und muss sich von einer Sekunde zur nächsten eine neue Identität zulegen. Sie heiratet – aber nicht den Mann ihrer Träume.
Anneliese Erharter

Das Urheberrecht für alle Texte, Bilder und Fotos liegt bei den AutorInnen.
Die Verwendung des auf dieser Seite veröffentlichten Bild- und Textmaterials
ist ohne ausdrückliche Genehmigung durch die AutorInnen untersagt.

Unsere
Lieblingsbücher


Gelesen und ausgewählt von Mitarbeitern der Rupertus-Buchhandlung Salzburg

Mai 2005