Dorfzeitung 145x80
Startseite
Feuilleton
Zeitgeschehen
Lebensräume

 Galerie

Musik
Theater
Literatur

Weballianzen
Dorfplatz
Archiv
Impressum

Live-Action-Painting mit Günter Edlinger


Günter Edlinger

Der Salzburger Künstler Günter Edlinger war der "künstlerische Höhepunkt" der heurigen Classic Expo mit dem Themenschwerpunkt: 60 Jahre Ferrari. Edlingers "Ferrari" wurde via Ebay zu Gunsten der Stiftung "Wings for Life" versteigert.

Für viele Ausstellungsbesucher war dies der 1. Live-Act, an dem sie teilnahmen. Eingangs stand nur die Staffelei mit der Leinwand auf der Bühne. Mit tosendem Applaus wurde der Künstler im Ledermantel und sein Model in der Ferrari-Halle begrüßt. Edlinger begann sein Werk. Weiße und graue Farbe wurde aufgetragen, darauf Zeitungspapier gepappt. Anschließend riss Edlinger die Zeitungsblätter wieder ab, es entstanden dadurch interessante Farbstrukturen auf der Leinwand. Jetzt bestrich er das Model am Rücken mit schwarzer Farbe und drückte das Mädchen mit der Farbseite auf die Leinwand, sodass ein Abdruck entstand. Am Schluss legte er das Bild eines roten Ferraris frei.

Beeindruckend war, wie Edlinger die Neugierde der Besucher wecken konnte. Das nicht nur männliche Publikum blieb zum Großteil bis zum Ende der Performance und gratulierte mit viel Beifall.

Karl Traintinger, Dorfzeitung

 

 

Günter Edlinger
Günter Edlinger

lebt und arbeitet in Salzburg und Mondsee. Er hat sich durch seine leidenschaftlich expressive Arbeitsweise mit den verschiedensten Materialien einen Namen gemacht.

Zur Künstlerwebsite

 

 

Das Urheberrecht für alle Texte, Bilder und Fotos liegt bei den AutorInnen.
Die Verwendung des, auf dieser Seite veröffentlichte Bild- und Textmaterials,
ist ohne ausdrückliche Genehmigung durch die AutorInnen untersagt.

Günter
Edlinger
Ein Bericht vom
Live-Action-Painting
auf der Classic Expo 2007
von KTraintinger



Zum Galerie-Archiv

 

 

 

Live-Action-Painting mit Günter Edlinger
ZUM LIVE-ACT