Dorfzeitung 145x80  

Gerüchte sind das Salz im Leben
einer Dorfgemeinschaft. Manches ist wahr und manches erscheint nur so...

.

S T A R T | F E U I L L E T O N | A R C H I V

Dorfg'redat


(Bericht und Foto: Karl Traintinger)

Autokino an der Salzach
Gewöhnlich gut informierte Kreise aus Schloss Mirabell berichten über eine neue Nutzungsvariante des Betonklotzes an der Salzach.
An die salzachseitige Wand des Fernheizwerkes sollen ab Sommer Hollywoodfilme projiziert werden.

Ein 300 Autos fassender Parkplatz spannt sich brückenähnlich, vom Doppler - Gymnasium ausgehend, über die Salzach. Parkplatzprobleme im Bereich der Ignaz-Harrer-Straße  entfallen.
 


(Bericht und Foto: Karl Traintinger)

Salzachfischer im Vormarsch
Nachdem die Salzach-Schifffahrt mit großem Erfolg reaktiviert wurde, denkt man auch über eine Intensivierung des Fischfanges in der Stadt Salzburg nach. Dazu sollen Feuerwehrzillen zu Fischfangkutter umgebaut werden.
Probefischfänge waren sehr viel versprechend. Besonders der  schmackhafte Stadtkarpfen kommt in der Salzach zahlreich vor. Die städtischen Magistratsküchen bekundeten schon ihr Interesse.

Das Urheberrecht für alle Texte, Bilder und Fotos liegt bei den AutorInnen. Die Verwendung des auf dieser Seite veröffentlichten Bild- und Textmaterials ist ohne ausdrückliche Genehmigung durch die AutorInnen untersagt.