Nach der Premiere ...                           
zurück zur Dorfzeitung

Lars Norén: BLUT
Karl Traintinger besuchte für Sie die Premiere.

Im "Blut" von Lars Norén wird wieder einmal die Ödipus-Sache aufgewärmt, dachte ich im Foyer der Elisabethbühne vor der Premiere. Ich wurde eines Besseren belehrt, das mit dem Ödipus war schon richtig, nur aufgewärmt war nichts. Es war ein Theaterabend der Extraklasse. Lars Norén hat das Thema interessant aufgearbeitet und das E-Bühnen- Ensemble hat wieder einmal brilliert. Am Ende des Stückes lag betroffene Stille im Raum. Das Premierenpublikum war still. Nur zögernd begann dann der begeisternde und nicht endend wollende Schlussapplaus.
blut7a.jpg (19929 Byte) blut8a.jpg (14495 Byte)

blut9a.jpg (14530 Byte)

Die Inszenierung von Renate Rustler-Ourth konnte überzeugen; Ute Hamm als Rosa Sabato und Alexander Ourth als Luca waren hervorragend. Die spartanische Ausstattung war mehr als gelungen. 

blut10a.jpg (9307 Byte)  blut11a.jpg (9122 Byte)

Fotos: Joachim Bergauer